Könnte Toyota direkt untreu werden ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 09.06.2002.

1. #1 Zebulon, 09.06.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    War ja seit vielen Jahren Toyota-Fan (und bin's immer noch) ... aber gestern habe ich mir den neuen Primera angesehen: ein geiler Schlitten, genial frisches, sportliches Design und Bombenausstattung (z.B. Rüchfahrkamera, Intelligent Cruise Control mit Abstandsmessung zum Vordermann usw...).<br />Dagegen wirkt der Avensis wie ein Opa-Auto (sorry) und spartanisch ausgestattet. <br />Ich fürchte, da muß sich Toyota mächtig anstrengen und beeilen mit der Avensis-Neuauflage!

Also wenn ich heute 25.000€ zuviel hätte und müßte mich zw. Primera und Avensis entscheiden, es wäre eindeutig der Nissan.<br />Gruß<br />Zebulon<br />(... und 'schuldigung für die Ketzerei hier.)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 09.06.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Na, das ist ja mal Wasser auf Smarties Mühle...

Allerdings sind 25.000Euro auch eine Menge Geld für einen Avensis, die gehen meistens für deutlich weniger über den Ladentisch.<br />Insofern ist das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch sehr gut beim Avensis.<br />Das Nachfolgemodell soll auf jeden Fall deutlich teurer werden.

Optisch gefällt mir der neue Primera noch weniger als der alte (falls das noch möglich ist), aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Gruß<br />Olaf

PS: Ist irgenwie ziemlich OT hier im Technikbereich.

[ 09. Juni 2002: Beitrag editiert von: Lolli-Olli ]

4. #3 Christoph, 09.06.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich stimme Zebulon in allen Punkten zu.<br />Ich hoffe aber, daß das beim neuen Vensis umgekehrt ist!!!!

Gruß Christoph

5. #4 Smartie-21, 09.06.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wie umgekehrt?

Null Ausstattung Design der 80er und Technik vom Lada zum Preis eines Smart oder wie :D :D :D

Man in meiner Mühle herscht heute wieder Hochbetrieb....soviel Korn konnte ich schon lange net mehr mahlen :D

6. #5 Lolli-Olli, 09.06.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Aaahhhh, Smartie!

Hab' ich es nicht gesagt? 8)

Gruß<br />Olaf

7. #6 Smartie-21, 09.06.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    ...also im Prinzip fast wie jetzt

...hab's vorhin vergessen...... :D

8. #7 Christoph, 09.06.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich meine natürlich, das dann der Avensis den Primera verblassen lässt!

Gruß Christoph

9. #8 Smartie-21, 09.06.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Hui...zumindest vonm Design her traue ich das Toyota nicht zu!!!!! Auf jeden Fall nicht in der Mittelklasse.

Technik mal schauen....aber das Controlsystem von Nissan und die Cruise-Controllsache wird der Toyo hundert pro net haben :(

CYA

10. #9 Christoph, 09.06.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Wär aber schön.<br />Wenn ich mir jetzt nen Neuen kaufen würde/könnte, Wär es der AvensisVerso oder der RAV4, aber nicht der Avensis!

Gruß Christoph

11. #10 -=efco=-, 10.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Soviel sei mal gesagt: Der nächste Avensis (Start voraussichtlich Frühjahr 2003) wird von den Kosten mit Sicherheit um einiges teurer. Mit 2500,00 Euro würde ich auf jeden Fall rechnen.

Designmässig wird er sicher nicht so „ausgefallen“ wie der neue Primera, sondern eher klassisch und wird sich mehr in Richtung BMW, Audi, Mercedes bewegen – also „nobel“ heisst hier die Devise, was sich auch im Innenraum zeigen wird. Es wurde bisjetzt nur eine „ungenaue Vorschau“ des Modells gezeigt, welche aber die Richtung gezeigt hat. Diejenigen die das sehen durften waren durchwegs überrascht und überzeugt von den optischen qualitäten des Nachfolgers. Inwieweit sich das technisch fortsetzen wird, wird sich noch weisen. Es wird sich auf jeden Fall einiges tun. (Rußfilter beim D-4D welcher die D-4 Norm bei weitem übertrifft, Eventuell 6-Zylinder, erstarkter D-4D und einige Elektronik-Gimmicks)... wir dürfen gespannt sein.

Sollte der nächste Avensis nicht den Erwartungen entsprechen und wider den Vorabinformationen technisch nur geringfügig besser sein als das jetzige Modell, dann kann es durchaus möglich sein, dass mein nächstes Auto Mazda6 heissen wird.

12. #11 Christoph, 10.06.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Der wär dann natürlich sofort gekauft!!!!!!!!!!

13. #12 -=efco=-, 10.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

2.500,00 Euro MEHR als jetzt, versteht sich ;)

14. #13 Oliver Avensis Verso, 10.06.2002
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Nun, unser Avensis Verso baut ja schon auf dem neuen Avensis auf. Es sieht alles wirklich viel nobler aus. Es wackelt und klappert nicht. Die Bremsen packen kräftig zu. Also alles besser als beim jetzigen Avensis. Also schauen wir mal, was sich Toyota sonst noch so einfallen lässt. Des Weiteren ist der Wagen auch größer geworden.

Oliver

15. #14 -=efco=-, 10.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Auch wenn der Verso auf dem nächsten Avensis „basiert“ – was heisst das schon? Motorentechnisch ist ja kein Unterschied, d.h. die beiden teilen sich wohl die gleiche Plattform.

Der Avensis Verso wird in Japan produziert, der nächste Avensis wohl wieder in Grossbritannien, daher sind alleine die Zulieferfirmen ganz andere, was wiederum heisst dass die Qualität sehr wohl schwanken kann im Vergleich zum Verso.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Smartie-21, 10.06.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Das sagt ausgerechnet einer der sich einen Primera kaufen will :P :D

Allerdings das mit den Motorleistungen und Gewichten ist leider selbst beim aktuellen Avensis in keinster Weise anders und wird im nächsten auch net besser werden. Ist leider ein Effekt der immer größer werdenden Autso und der gestiegenen Ausstattung und das in jeder Fahrzeugklasse. Ein aktueller 115PS Mittelklassewagen wird so ziemlich jeden 115PS Wagen von vor 10 Jahren hinterher fahren.

Mein Vensi hat auch mit 318er BMW's zu kämpfen. Die nehmen sich beide gar nixs. Er hängt mich net ab und ich ihn net...na gut mein fetter Kombi bietet wohl auch wetwas zuviel Windschatten :D

CYA .......undi ch glaube immer noch net das Toyota von der Technik und Desginsache her nächstes Jahr den Primera alt aussehen lässt!

18. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Bleibt bloß noch zu sagen dass beim neuem Primera die Motorisierung geradezu lächerlich ist.

MAX: 140 PS beim Benziner auf ca 1,4 t<br />Max: 126 PS beim Diesel auf ca 1,4 t

Ich hab schon mal ne Probefahrt gemacht lkeider nur mit dem Diesel.<br />Aber es ist doch ne Lachnummer wenn man dann von einem 318 versägt wird da hilft das tolle (ist Geschmacksache mir gefällt er nicht) Desing auch nicht mehr.

Also wird sich Nissan mit dieser Karre auch wieder nur bei den Rentnern und Schnarchern durchsetzen.

<br />Gruß Rufi

Thema:

Könnte Toyota direkt untreu werden ...

Die Seite wird geladen...

Könnte Toyota direkt untreu werden ... - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....