kochender Krümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wille wallo, 21.04.2005.

  1. #1 wille wallo, 21.04.2005
    wille wallo

    wille wallo Guest

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem 93er Corolla SI Comp.
    Jedesmal wenn es regnet, dampft es durch die Motorhaube.
    Habe entdeckt, daß die Abdeckung des Krümmers und natürlich der Krümmer selbst so heiss sind, daß das eintretende Wasser sofort verdampft. Klar wird das Ding heiss, jedoch hatte ich noch nie so viel Dampf unter der Haube ;-).
    Kann mir da einer helfen?
    Gruß
    Wille Wallo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen, das hab ich in den letzten Tagen auch vermehrt bemerkt.
    Die kleinen Nähmaschinen heizen doch ganz ordentlich.

    Aber prüf das trotzdem nochmal bei offener Haube, ob der krümmer o.ä. vielleicht undicht sind.

    P.S.Bin nur mal gespannt, ob ich mit der Supra (die um einiges heißer läuft) dann vollends im Nebel steh. :)
     
  4. #3 willw wallo, 21.04.2005
    willw wallo

    willw wallo Guest

    wenn ich die haube aufmache qualmt da nichts.
    wenn ich aber wasser auf die abdeckung des krümmers gebe, kocht es und verdampft. fahre den wagen weit 5 jahren und hatte das problem höchstens mal im tiefsten winter.
    warum wird der auf einmal so heiss?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also Wasser auf'm heissen Krümmer verdampft. Das ist normal.
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Krümmer werden nunmal sehr sehr heiß.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist normal, daß die Haube etwas dampft, wenn es draufregnet, insbesondere wenn der Motor sramm gefahren wurde, oder es plötzlich auf die heiße Haube regnete.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kochender Krümmer

Die Seite wird geladen...

kochender Krümmer - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  2. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

    Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...
  3. Krümmer Celica St 202

    Krümmer Celica St 202: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faecherkruemmer-celica-st202-2-0-gt/372469828-223-2233
  4. Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10

    Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10: Hallo zusammen, mein Hitzeschutzblech am Krümmer ist an beiden Seiten gerissen und macht unschöne Klappergeräuschen. Hat noch jemand einen...
  5. Krümmer & Linker Achsschenkel für Corolla E12 mit NEUEM Radlager

    Krümmer & Linker Achsschenkel für Corolla E12 mit NEUEM Radlager: Moin ! Habe noch einen linken Achsschenkel mit fast neuem Radlager (vielleicht 300km gelaufen) für den Corolla E12 Bj 2002 Radlager ist von...