Knubbel auf den Celica-Scheinwerfern

Diskutiere Knubbel auf den Celica-Scheinwerfern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mir ist auf einem Parkplatz jetzt mal aufgefallen, dass die aktuelle Celica auf den Scheinwerfern solche Knubbel hat, wie sie beim neuen Micra...

  1. bastis

    bastis Guest

    Mir ist auf einem Parkplatz jetzt mal aufgefallen, dass die aktuelle Celica auf den Scheinwerfern solche Knubbel hat, wie sie beim neuen Micra angebracht wurden, damit man das Auto nach vorne besser einsehen kann.

    Haben hier die Toyota-Konstrukteure ebenso gut mitgedacht wie die Nissan Leute (nämlich dass ein Auto, wo man vorne nichts sieht in Parklücken und viel zu engen Parkhäusern einfach unmöglich ist), oder hat das in diese Richtung keinen Nutzen?<br />Also:<br />kann man diese Knubbel vom Fahrerplatz aus einsehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sie nicht sehen! Ich denke die sind einfach nur damit die Scheinwerfer da richtig reinpassen! Sehen aber auch gut aus!
     
  4. bastis

    bastis Guest

    danke für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Scholle, 04.01.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hab ich noch nicht drüber nachgedacht , ist aber eine interessante These :P
     
  6. #5 CyberBob, 04.01.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also meines wissens haben die knubbels keine fahrkünstler aufgaben sondern die hatten wegen den xenonlampen einfach keinen platz mehr...
     
  7. #6 isotrop, 04.01.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    die "Knubbel" gab´s aber schon vorm Facelift (Xenon) ;)
     
  8. #7 rubberduck, 04.01.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Also erstens hat die Celica kein Xenonlicht sondern normale H7-Lampen und zweitens sieht man diese "Knubbel" nicht mal vom Fahrersitz aus.<br />Die Lampen mussten wegen dem Platz in den Radhäusern und der gesamten Karosserieform so konstruiert werden. Sollte jemand beim Parkieren mit dieser Augeweide Probleme haben, sollte er so kleine Fähnchen mit weissen Kugeln oben drauf wie in den 60ern am VW Käfer am Kotflügel montieren oder aber noch besser gleich den Lappen abgeben!
     
  9. #8 isotrop, 04.01.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    und die "neue" TS gibt´s auch mit Xenon ;) <br />Gruß Alex
     
  10. #9 CyberBob, 04.01.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ja genau... die TS hat xenon drin und auch seit xenon sind die knubbels erst richtig auffällig...
     
  11. #10 rubberduck, 04.01.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Dann müsste dies aber mit der neuen Front in diesem Jahr gekommen sein. Bis Jg.2002 gab es kein Xenon. Nicht mal mit betteln und jammern. ;)
     
  12. #11 isotrop, 04.01.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    sind die Knubbel beim Xenon größer, ist mir gar nicht aufgefallen, meine Blicke waren auf die Scheinwerferwaschanlage (Hörner) fixiert.<br />Ich dacht ich brech ab als ich die "Hörner" gesehen hab, die sehen so richtig aufgesetzt aus.<br />Gruß Alex
     
  13. #12 CyberBob, 09.01.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />der celica ST oder heisst er TS... naja wie auch immer der mit der stärksten maschiene hat xenon lampen drin...
     
  14. #13 Scholle, 09.01.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    es heißt " DIE " TS :(
     
  15. Joxer

    Joxer Guest

    Ja, ich kauf mir für 28700€ eine TS und bau die Xenon's raus :D <br />Sieht trotzdem elend aus, da geb ich Scholle recht.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedsta, 09.01.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich seh seit dem hoodscope wenigstens etwas von der motorhaube :D Gell Scholle :D
     
  18. #16 rubberduck, 10.01.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Also Xenon ist bei und in der Schweiz bei der Celi bei beiden erhältlichen Versionen nur gegen Aufpreis von 1300.- SFr erhältlich.<br /> :D :D :D
     
Thema:

Knubbel auf den Celica-Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Knubbel auf den Celica-Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...