Kniff Handbremsseil einfädeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanfanatic, 18.06.2014.

  1. #1 Japanfanatic, 18.06.2014
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo zusammen habe bei meinem E11 mit Scheibenbremsen hinten die Handbremsseile getauscht.
    Jetzt muss ich die nur noch in den Bremssattel einfädeln, kriege die Gabel vom Seil aber einfach nicht mit dem Hebel für die Bremsbetätigung eingefädelt, kriege den Pin nicht rein. Gibts da einen Kniff?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 18.06.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wie wäre es wenn du am Bremssattel den Hebel anziehst damit das Seil rein kann?
     
  4. #3 PoorFly, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hinteren Teil der Mittelkonsole abschrauben und nach oben rausnehmen (ist eingehängt).
    Kontermutter des Handbremsseiles lösen und dann mit der anderen Schraube das Seil entspannen.
    Sicherungsbolzen einbauen und Handbremse wieder einstellen.



    [​IMG]


    Der Dank geht aber an E11-Green Devil.
    http://board.toyota-forum.de/showth...rolla-E11?highlight=e11+handbremse+einstellen


    Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem. Oder war es das gleiche Problem?
     
  5. #4 Japanfanatic, 19.06.2014
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Danke habs heute Morgen hinbekommen :)
     
  6. #5 PoorFly, 19.06.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Wie so oft im Leben: Wenn man weiß wie, könnte man sich nachher an den Kopf fassen.
    Ich schließe mich da garantiert nicht aus. ;o)
     
Thema:

Kniff Handbremsseil einfädeln

Die Seite wird geladen...

Kniff Handbremsseil einfädeln - Ähnliche Themen

  1. T18 sti querlenker ha/handbremsseil re ha/längslenker buchse li ha

    T18 sti querlenker ha/handbremsseil re ha/längslenker buchse li ha: Suche die genannten Teile da auch bei mir das knarzen vorhanden ist ..beim rütteln an den querlenkern hinten .. Untere längslenkerbuchse hinten...
  2. E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse

    E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse: Hallo suche ein gut erhaltenes Hosenrohr (2in1) mit Flexrohr von einem 1,6 SI E10 114PS desweiteren beide Handbremsseile eines E11 Liftback mit...
  3. CV R1 2005 Handbremsseil nachstellen

    CV R1 2005 Handbremsseil nachstellen: Guten Tag zusammen, wie stelle ich das Handbremsseil bei meinem Corolla Verso R1 Baujahr 2005 nach?
  4. E11U (ZZE112R) unbedingt neue Handbremsseile benötigt! Teile nicht auf freiem Markt!

    E11U (ZZE112R) unbedingt neue Handbremsseile benötigt! Teile nicht auf freiem Markt!: Sehr geehrte Community, ich habe mir vor kurzem erst das eine Handbremsseil und später auch das andere zerrissen. War keine Absicht. Erst wollte...
  5. Celica T20 1.8 Querlenker + evtl Handbremsseile

    Celica T20 1.8 Querlenker + evtl Handbremsseile: Unglaublich!! Das erste mal das ich überhaupt mitbekomme das bei einem Toyota ein Querlenkerlager kaputt ist und dann auch noch bei meinem Celica...