Knarzgeräusch beim Corolla verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toninio, 24.07.2007.

  1. #1 toninio, 24.07.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerer Zeit beschäftigt mich ein nervendes Knack, knarz-Geräusch aus der Richtung vom Gurtschloss des Fahrersitzes.
    Zeitweise war das Geknarze so extrem, das es sogar mit der Auf unf Ab-Bewegung des Brustkorbes beim Atmen synchron war.
    Beim Umsteigen vom Gas aufs Bremspedal, knarz, beim Kuppeln, knarz,...

    Also ab zum Händler und vorgeführt.
    Klare Sache : Garantielesitung.So hatte ichs auch erwartet.

    Nun wurde das Gurstschloss sammt Anschlußverkabelung ausgetauscht.
    ----> juhu, Geräusch weg!!!

    Das ist jetzt etwa 4 Wochen her.Nun fängt das Geräusch wieder an.
    Noch nicht so unerträglich permanent wie ausgangs, aber ich weis ja wie das wohl endet.....

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Knarzgeräusche dieser Art?
    Oder liegt es vielleicht noch an was anderem?
    Einer aus der Werkstatt meinte, dass Metall auf Metall eben Geräusche macht, .... nicht sehr befriedigend die Antwort wie ich finde, zumal es sich eher wie Plastik auf Plastik anhört.

    Sei wie es ist, ich finds nicht in Ordnung bei nem Neuwagen.....
    Sonst ist der Dcat ne absolute Wucht!!!!


    Grüße aus Bayern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine variable Kurthöhenverstellung? Also kannst du das Teil wo der Gurt rauskommt hoch und runter bewegen? Audi hat das, und da knarzt es auch bei einigen Autos.
     
  4. #3 Bezeckin, 24.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aso, da liegts daran, dass die eine Plaste auf die andere Plaste druck ausübt.
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hatte ich an meinem auch, aber nicht so extrem wie du das beschreibst. Hab da etwas Sprühfett rein und ruhe ist. ;)

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 toninio, 25.07.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja irgendwie auch nicht, da ja am gurt selber untetn alles aus Metall ist, und ich mir nicht vorstellen kann, dass im Gurtschloss der Verriegelungsmechanismus aus Plaste ist.

    Eine Höhenverstellung habe ich nicht.

    Wie gesagt, nach dem tausch war es ja für etwa 4 Wochen weg.
    Hm,................
    ?(
     
  7. #6 Bezeckin, 25.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Gurtteil selbst ist aus Metall. Evl. kann das Knarzen auch von der Feder kommen, die den Gurt zurückzieht. Wie oben schon geschrieben mal mit Fett probieren. Aber nicht an den Gurt selbst, dass gibt dann häßliche Flecken.
     
  8. #7 toninio, 25.07.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Is mir schon klar, das man das mit Fett eventuell hinbekommt.
    Dachte nur, da ich in kurzer Zeit bei zwei verschiedenen Gurtschlössern das problem hatte, dass das Knarzen noch jemand hat....?!?!?


    Grüße aus Bayern
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mr.excellence, 25.07.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem e10 hatte ich ein ähnliches problem...


    Das gurtschloss ist ja an einem metallsteg, welcher so befestigt ist, dass man ihn hoch und runter bewegen kann.
    Genau dieser stelle habe ich mit sprühfett behandelt und weg war es...
     
  11. #9 toninio, 26.07.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Werde dort mal ne Dose Balistol reinjagen...

    Mal sehn obs dann wech ist...


    Servus
     
Thema:

Knarzgeräusch beim Corolla verso

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusch beim Corolla verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...