Knarzendes & pfeifendes Windgeräusch ab 120km/h RAV4

Diskutiere Knarzendes & pfeifendes Windgeräusch ab 120km/h RAV4 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bin neu hier und habe mir vor einer Woche einen Rav4 2.5 Hybrid 4x4 AWD-i Black Edition gekauft. War bis jetzt auch sehr...

1. #1 patrick1502, 30.11.2020
    patrick1502

patrick1502 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4 2.5 Hybrid 4x4 AWD-i Black Edition
    Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe mir vor einer Woche einen Rav4 2.5 Hybrid 4x4 AWD-i Black Edition gekauft.
    War bis jetzt auch sehr begeistert von dem Fahrzeug, bis ich jetzt am Wochenende mal eine längere Tour auf der Autobahn machen mußte.
    Ab 120km/h fangen leichte Windgeräusche an den Übergängen der Vordertüren zur A-Säule an, was mich auch nicht weiter stört.
    Dann plötzlich fängt es im Bereich Windschutzscheibe / Armaturenbrett über die komplette Breite des Fahrzeugs an ein Geräusch zu entwickeln, dass sich anhört wie ein rauschendes Radio.
    Ab 130km/h wird dieses Geräusch richtig laut une entwickelt sich zu einem Knarzen. Mann muss seinen Beifahrer dann regelrecht anschreien, damit dieser noch etwas versteht.
    Ab 135km/h kommt dann ein ohrenbeteubendes Pfeifen hinzu, dass Dir fast den Schädel wegsprengt. Und mann ist der Meinung, mann hätte alle 4 Fenster geöffnet, so hört es sich im Innenraum an.
    Waren vor dem Kauf über ein Wochenende einen Rav4 Lounge probe gefahren und dort waren diese Geräusche definitiv nicht.
    Mann kann auch sehr schwer zuordnen wo genau dieses Geräusch herkommt. Es ist der ganze Bereich Armaturenbrett / Windschutzscheibe betroffen.
    Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist,dass dies nach dem Einschalten der Navigation aufgetreten ist.
    Wir sind etwa 100km gefahren, dann hat meine Frau zur Probe eine Navigationen gestartet und dann war auch dass Geräusch da.
    Nach Abbruch der Navigation war es immer noch da.
    Dann haben wir angehalten und sind 1Std. Mittagessen gegangen und wieder weitergefahren, da war es weg.
    Auf dem Nach Hause Weg haben wir gelauscht wie Luchse, aber es war nichts zu hören.
    Meine Frau machte dann zur Kontrolle wieder eine Navigation an und zack war dass Geräusch wieder da, und ging dann auch icht mehr weg.
    Hat dass Fahrzeug eine aktive Geräuschunterdrückung über die Lautsprecher verbaut, die das Problem auslösen könnte?
    Ich muss wohl heute nochmal auf die Autobahn um zu testen.

2. Anzeige

Thema:

Knarzendes & pfeifendes Windgeräusch ab 120km/h RAV4

Die Seite wird geladen...

Knarzendes & pfeifendes Windgeräusch ab 120km/h RAV4 - Ähnliche Themen

1. Knarzendes Geräusch unter Last / beim Anfahren

Knarzendes Geräusch unter Last / beim Anfahren: Guten Morgen noch mal, hier kommt wie angekündigt mein zweites Problemchen mit meinem Corolla e11. .. Beim Anfahren und beim Gasgeben während der...
  2. Lautes knarzendes Kupplungspedal T25

Lautes knarzendes Kupplungspedal T25: Hallo Leute, ich fette, Öle und schmiere dieses blöde Kupplungspedal in meinem Avensis T25 und dem meiner Frau nun schon ständig und an allen...
  3. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden