Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?

Diskutiere Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ein anderes Thema, das mich schon länger beschäftigt und langsam nervt, ist Folgendes: Bei meinem Auris E150 (Bj. 2010) knarzt es...

  1. Marc.o

    Marc.o Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid E150
    Guten Morgen,

    ein anderes Thema, das mich schon länger beschäftigt und langsam nervt, ist Folgendes:
    Bei meinem Auris E150 (Bj. 2010) knarzt es immer wieder vorne rechts, wenn ich bremse, der Wagen einfedert und ich langsam um eine Kurve, und währenddessen wieder langsam von der Bremse gehe.

    Das habe ich meiner Toyota-Werkstatt schon ein paar Mal vorgetragen, entweder konnten sie es nicht nachstellen, noch was an den Stossdämpfern/ Domlagern erkennen, wie z.B. Öl verschmierte Stossdämpfer, sichtbare Beschädigungen am Domlager, etc. Letztes Mal haben sie mir die Domlager geschmiert, das Knarzen ist aber nach wie vor da. Bei nasser Witterung weniger als im Trocken.

    Ist das eine "Kinderkrankheit", habt ihr das Thema auch und was kann man dagegen tun?

    Das Problem ist, dass ich danke Corona es dem Techniker/Meister nich vorführen kann, da er nicht mit im Auto sitzen darf (so zumindest die Auskunft der Werkstatt), sondern alleine fahren muss. Grrrr ...

    Klingt für mich irgendwie komisch, das Geräusch, wie wenn irgendwas an einem anderen Teil reibt und dabei knarzt.

    Ich kann das leider schlecht beschreiben.
    Hat jemand eine Idee, Anregungen, eigene Erfahrungen damit gemacht ?

    LG
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chemnitzer, 14.11.2021
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Klingt wie ein altes Sofa?
    Gummilager vom Stabilisator.
     
  4. Marc.o

    Marc.o Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid E150
    Danke für die schnelle Antwort, das klingt so, würde ich sagen. Werd mich mal unters Auto legen und nachsehen, ggf. auch zeitnah nochmals in die Werkstatt fahren.

    LG
    Marco
     
  5. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Evtl. kommts vom Bremssattel?
    Kolben oder Gleitbolzen fest?
     
  6. Marc.o

    Marc.o Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid E150
    Hallo,
    Danke für die Info. Bin morgen in der Werkstatt und lasse die beiden Gummis vom Stabi tauschen. Ich lasse auch gleich nach den anderen Punkten schauen.

    Geb dsnn Bescheid, was sich getan hat.

    LG Marco
     
Thema:

Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 knarzen beim Lenken

    Corolla E11 knarzen beim Lenken: Hi ich habe mir vor 3 Monaten einen Corolla E11 als Limousine geholt und ein kleines Problem. Erst mal die Daten: 98er Corolla E11 Limo 1.4 4EFE...
  2. E12 - Armlehnen an Türen knarzen

    E12 - Armlehnen an Türen knarzen: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die Türverkleidung von Fahrer- und Beifahrertüre runtergenommen, weil ich die originalen Hochtöner...
  3. Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

    Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.: Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über...
  4. Knarzen nach kurzer Fahrt

    Knarzen nach kurzer Fahrt: Hallo zusammen, mein Corolla E12TSC macht nach kurzer Fahrt (ca.3-4km) polternde Geräusche während der Fahrt (Vorderachse). Wenn der Wagen steht...
  5. Knarzen bei Kälte

    Knarzen bei Kälte: Hi, seit es unter -10 Grad ist hab ich an der Carina ein Knarzen, welches sich nicht wirklich gut lokalisieren lässt. Es tritt meistens beim...