Knarzen von ABS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Driving, 11.06.2008.

  1. #1 Driving, 11.06.2008
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei meinem Corolla Verso manchmal bei stärkerem Abbremsen ein seltsames Knarzen, welches aus dem Motorraum zu kommen scheint.

    Die Werkstatt meinte, es ist das ABS, welches sich manchmal einschaltet .
    Kennt das noch jemand ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es als knarzen bezeichnen. Dann bremst du aber stark, oder auf rutschigem untergrund. ausserdem solltest dus im bremspedal merken, wenn abs an ist. (feine vibrationen)
     
  4. #3 JohnMcClane, 11.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Das Knarzen Hat der E12 auch. Kommt von der Bremszange. Ist möglich das das Plattformübergreifend auch beim Verso auftritt.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Je nach dem was gemeint ist, könnte es das von Bezeckin angesprochene stink normale ABS-Regeln sein, welches man ja durch aus als ,knarzen' beschreiben kann und auch hören kann. Deckt sich dann auch mit den Aussagen der Werkstatt. Bin mir also auch recht sicher, es ist einfach das ABS das bissi rumregelt ;)
     
  6. #5 Mercurius, 12.06.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also wenn es beim starken Bremsen vorkommt, ist es das ABS. Das ABS macht sich auch bei mir durch klackern/knarzen bemerkbar. Man merkt das auch am Bremspedal, wenn man bissl Gefühl im Fuß hat eigentlich deutlich.
     
  7. #6 JohnMcClane, 12.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das ABS an geht, dann merke ich das nicht nur bei etwas Gefühl im Fuß sondern Ich merke ein richtiges schlagen/trommeln auf dem Bremspedal.

    Das ABS hat sogar die Kraft mich im Sitz nach oben zu drücken, wenn ich volle Lotte auf dem Pedal stehe. Und ich bin weißgott kein leichter Typ.
     
  8. #7 Bezeckin, 12.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dich das pedal nach oben drückt, stimmt irgend was nicht... Das ABS drückt das Pedal nicht zurück, du merkst die Vibrationen nur durch das regeln.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JohnMcClane, 13.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, wenn du mal bei 100km/h Voll auf dem Pedal stehst und der Untergrund einfach keinen Grip hat (Eis), dann Regelt das ABS so Stark, das es dich im Sitz hoch drückt. Habe Ich selbst so Erlebt. Damals stand ich bei besagter Situation auf der Bremse und das Auto wurde nicht langsamer. Bis der Baum kam. :D
     
  11. #9 Bezeckin, 13.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kenne den e12 zwar nicht, aber bei den anderen autos die ich schon gefahren bin, wars nie so. Aber ok.
     
Thema:

Knarzen von ABS

Die Seite wird geladen...

Knarzen von ABS - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...