Knarzen und quietschen im Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 14.01.2007.

  1. #1 wurzn´ sepp, 14.01.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin neu hier und hier gleich meine erste Frage:

    Bei meinem corolla E12 Bj 02/2004 hab ich ein knarzen und quietschen im Fahrersitz. Ich meine, so schwer bin ich auch wieder nicht..... ?(

    Tritt bei längerem sitzen auf, vor allem im Bereich der Lehne. Das Untergestell kanns nicht sein, schon Überprüft. Könnte da innen was sein?

    War schon in der Werkstatt, aber da is dann alles wieder in Ordnung.
    Vorführeffekt:evil:

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir war`s die Gurtpeitsche nicht der Sitz, was ich auch erst dachte.
    Bitte noch mal suchen im Forum.

    Gruss m.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Wollte gerade das gleiche schreiben :D
    Ich dachte zuerst auch an meinen Sitz.
    Dann etwas Fett ins Gurtschloss rein und weg wars :]

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Royal-Flash, 15.01.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kann ich so unterschrieben. An meienm Baifahrersitz knarzt und quitscht das Gurtschloss auch. Denk aber nie dran, wenn ich ma Zeit hab.
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 15.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei mir wurde der Fahrersitz mal ausgebaut und komplett zerlegt, weil er auch geknarzt hatte, die haben dann auch einige Teile gefettet/geölt
    seit dem ist es nicht mehr, jedoch fängt jetzt die selbe Sch***e auch am Beifahrersitz an
     
  7. #6 wurzn´ sepp, 15.01.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, aber ich glaube, das Gurtschloß isses ned.
    Kommt auch an warmen Tagen öfters vor als im Winter.
    Sitz komplett zerlegen?
    Ihr macht mir ja Spaß.....8o
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 15.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hat der Werkstattmeister gesagt
    als wir ihn wieder abgeholt haben war der Sitz schon wieder drin :D

    aber muss bald wieder hin damit der Meister nicht aus der Übung kommt :D
    Fahrerseite war´s weg, gleich danach fing die Beifahrerseite an
     
  9. #8 meinedicke, 15.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Mal ohne Gurt fahren, dann weisst Du es. (Nicht zur Nachahmung empfohlen, wegen der Rennleitung...)
     
  10. #9 wurzn´ sepp, 15.01.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Preisrichter in Uniform...

    Naja mal gucken ob dat Ding zerlecht wird.
     
  11. #10 meinedicke, 15.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Jungs vom Trachtenverein meine ich.
     
  12. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Mal zum Thema eine Frage: Was wiegt ihr denn? Bei meinem vorherigen Auto (Nissan Almera Bj. 2000) hat der Fahrersitz auch gequietscht, immer wenn ich links abgebogen bin. Meine Masse: 90 kg.


    Gruß Almera
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 musicman, 05.09.2007
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    war mit meinem e12 neulich auch in der werkstatt deswegen. hat ziemlich genervt das gequitsche. fahresitz wurde ausgebaut und gefettet. hab allerdings neulich schon wieder so ein seltsames geräusch gehabt. mal abwarten, wenn nicht fahre ich nochtmal hin. hab noch 2 jahre garantie. ohne gurt ist es auch noch da.
     
  15. #13 der-alph, 06.09.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal ob sich's verändert wenn ihr das gurtschloß in seiner position verändert, so isses zumindest bei mir ne weile still
     
Thema:

Knarzen und quietschen im Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Knarzen und quietschen im Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

    Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....
  3. E12 Luna Fahrersitz vom 5 Türer in den Kombi

    E12 Luna Fahrersitz vom 5 Türer in den Kombi: Hab einen 2002 Luna Kombi 1.4 Benziner mit mittlerweile "schlechtem" Fahrersitz... Nach 261tkm darf das auch sein. Konnte einen Unfall VfL 5-Türer...
  4. T27 Fahrersitz quietscht brutal

    T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  5. höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II

    höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II: Hallo, ich suche eine höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II. Leider habe ich beim Einbau der Lederausstattung aus einem...