Knarzen nach kurzer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bubi, 10.03.2012.

  1. #1 bubi, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hallo zusammen,

    mein Corolla E12TSC macht nach kurzer Fahrt (ca.3-4km) polternde Geräusche während der Fahrt (Vorderachse). Wenn der Wagen steht und ich einlenke knarzt es ziemlich laut. Im Verlauf der Fahrt wird es immer schlimmer, selbst beim Bremsen oder Anfahren Knart es dann aus Richtung Vorderachse. Die ersten 2-3 km ist allerdings nichts zu hören. Steht das ganze evtl. im Verhältnis zur Motortemperatur? Es ist ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Kann mehr dadurch Schaden nehmen wenn ich damit weiterfahre? ?(

    Viele Grüße

    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 10.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Das ist so sehr schwierig zu sagen! Was wurde als letztes am Wagen gemacht? Evtl. die Domlager...
     
  4. #3 bubi, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Das neue Fahrwerk ist jetzt ~25.000km drin, seit dem nur einmal Radlager, sonst nichts.
     
  5. #4 Neomaxx, 12.03.2012
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    ist es im Stehen, wenn du einlenkst und auch beim langsamen Fahren, wenn du stark lenkst? z.B. einparken? beschreib mal das poltern. Ist es eher ein "plong"? ich frage daher, da es sein kann, dass deine Federn auf dem Federteller "springen". Das allerdings nur, wenn man langsam fährt/steht und stark lenkt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen nach kurzer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Knarzen nach kurzer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...