Knarzen hinten rechts bei T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rinalover, 25.08.2002.

  1. #1 Rinalover, 25.08.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute ziemlich beladen den Fernpaß raugefahren und bei manchen Lastwechseln knarzte es hinten rechts...

    Das Geräusch hatte ich vorher zwar auch vereinzelt, aber nur nach längerer Fahrt und anschließendem Rückwärtsfahren...<br />Als ob irgendwas erst wieder einschnaggelt..

    Ist des die Aufhängung, der Dämpfer, die Ferdern...? (Hab noch Seriendämpfer mit 40mm H&R Federn drin)

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich weiß nicht genau, ob´s hinten auch Stabi-Streben gibt, aber wenn ja, würde ich darauf tippen.

    Carinas mit ca. 50tkm kennen das Problem an der Vorderachse, da sind dann die Gummis hin und die Streben müssen gewechselt werden, um das Poltern verschwinden zu lassen.

    Es könnten aber auch die Dämpfer-Gummis sein, die bei höherer Belastung Geräusche von sich geben.

    Mechaniker ran an die Tastatur...

    MfG Michael
     
  4. #3 HappyAlien, 25.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Genau da knarzt es bei mir auch im E9. Hab mich heute mal unters Auto bemüht und festgestellt, dass der hintere rechte Dämpfer trocken ist. D.h. wenn man das auto an der Seite hinten leicht nach unten drückt, gibts dieses knarzende Geräusch und eben auch bei Holperstraßen und Linkskurven.
     
  5. #4 HappyAlien, 26.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich heut mal nach den Preisen erkundigt, also fürn AE92 beide hinten für 223Euronen 8o

    Wieviel kostet eigentlich ein 60/40èr Fahrwerk?
     
  6. #5 MichBeck, 26.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei www.wheelstech.de vorbei. die haben drei keilformfahrwerke für den e9 zur auswahl.
     
  7. #6 HappyAlien, 26.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen hinten rechts bei T19

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten rechts bei T19 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...