Knarzen hinten rechts bei T19

Diskutiere Knarzen hinten rechts bei T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich bin heute ziemlich beladen den Fernpaß raugefahren und bei manchen Lastwechseln knarzte es hinten rechts... Das Geräusch hatte ich vorher...

1. #1 Rinalover, 25.08.2002
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Ich bin heute ziemlich beladen den Fernpaß raugefahren und bei manchen Lastwechseln knarzte es hinten rechts...

Das Geräusch hatte ich vorher zwar auch vereinzelt, aber nur nach längerer Fahrt und anschließendem Rückwärtsfahren...<br />Als ob irgendwas erst wieder einschnaggelt..

Ist des die Aufhängung, der Dämpfer, die Ferdern...? (Hab noch Seriendämpfer mit 40mm H&R Federn drin)

Danke schonmal für Eure Hilfe

Marcel

2. Anzeige

schau mal hier: Knarzen hinten rechts bei T19. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich weiß nicht genau, ob´s hinten auch Stabi-Streben gibt, aber wenn ja, würde ich darauf tippen.

Carinas mit ca. 50tkm kennen das Problem an der Vorderachse, da sind dann die Gummis hin und die Streben müssen gewechselt werden, um das Poltern verschwinden zu lassen.

Es könnten aber auch die Dämpfer-Gummis sein, die bei höherer Belastung Geräusche von sich geben.

Mechaniker ran an die Tastatur...

MfG Michael

4. #3 HappyAlien, 25.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Genau da knarzt es bei mir auch im E9. Hab mich heute mal unters Auto bemüht und festgestellt, dass der hintere rechte Dämpfer trocken ist. D.h. wenn man das auto an der Seite hinten leicht nach unten drückt, gibts dieses knarzende Geräusch und eben auch bei Holperstraßen und Linkskurven.

5. #4 HappyAlien, 26.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Hab mich heut mal nach den Preisen erkundigt, also fürn AE92 beide hinten für 223Euronen 8o

Wieviel kostet eigentlich ein 60/40èr Fahrwerk?

6. #5 MichBeck, 26.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

schau mal bei www.wheelstech.de vorbei. die haben drei keilformfahrwerke für den e9 zur auswahl.

7. #6 HappyAlien, 26.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Hat sich erledigt :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen hinten rechts bei T19

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten rechts bei T19 - Ähnliche Themen

1. Knarzen bei langsamer Fahrt über Bodenwellen

Knarzen bei langsamer Fahrt über Bodenwellen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Geräusch, dass mein Auto ab und zu mal macht. Es handelt sich um einen Auris TS Hybrid vor Facelift....
  2. Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?

Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?: Guten Morgen, ein anderes Thema, das mich schon länger beschäftigt und langsam nervt, ist Folgendes: Bei meinem Auris E150 (Bj. 2010) knarzt es...
  3. Corolla E11 knarzen beim Lenken

Corolla E11 knarzen beim Lenken: Hi ich habe mir vor 3 Monaten einen Corolla E11 als Limousine geholt und ein kleines Problem. Erst mal die Daten: 98er Corolla E11 Limo 1.4 4EFE...
  4. E12 - Armlehnen an Türen knarzen

E12 - Armlehnen an Türen knarzen: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die Türverkleidung von Fahrer- und Beifahrertüre runtergenommen, weil ich die originalen Hochtöner...
  5. Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.: Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über...