Knarzen - Fahrwerk E11 (G6)

Diskutiere Knarzen - Fahrwerk E11 (G6) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab heut mal wieder einen Fahrtechnikkurs gemacht (:D) und wir sind dabei auf einem Handlingkurs unterwegs gewesen. Also nicht immer nur eine...

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut mal wieder einen Fahrtechnikkurs gemacht (:D) und wir sind dabei auf einem Handlingkurs unterwegs gewesen.
    Also nicht immer nur eine Übung und dann anstellen sondern eine Stunde (od. sogar länger) fast ausschließlich im Kreis gefahren (mit kleinen Pausen zwischendurch - um den Sicherheitsabstand einzuhalten ;)) Der Kurs war ca. 2km lang.

    Auf jeden Fall konnte ich mich nach und nach an die maximale Kurvengeschwindigkeiten herantasten und somit wurde mein E11 auch nicht geschont. (weil doch sehr viele Passage trocken waren --> Tempo! :D)

    Lange Rede, kurzer Sinn, nach ein paar Runden begannen vor allem der rechte vordere Stoßdämpfer zu knarzen. Obs auch der hintere war bzw. evt. auch links - ich bin mir nicht 100%ig sicher - ich musste mich ja aufs Fahren konzentrieren. ;)

    Naja, das Geräusch war halt nicht vertrauenserweckend - sonst war eigentlich nix.
    Ich hab jetzt daheim auch mal probiert einfach im Stand einzufedern. Sowohl vorne links als auch vorne rechts hab ich ein leichtes Knarzen gehört.

    Is das normal!?
    Was könnte das sein - die Stabis?

    Btw: einmal musste ich bei einer anderen Übung über die "Curbs" (mehr od weniger - waren aus Beton gepflastert und größer als auf einer echten Rennstrecke)
    Auf jeden Fall hat es ordentlich gerumpelt. Meine Frage is halt jetzt ob evt. die Spur bzw. der Sturz verstellt sein könnten? Angeschlagen bin ich nicht, aber mit so 30-40km/h drüber gerumpelt. (es war halt zu wenig Platz :D ;))

    Naja, dank euch schon für eure Ratschläge,
    mfg LLR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das Knarzen könnte von den Dämpfern kommen.Evtl. knarzt es zwischen Feder und Dämpfer (z.B. am Federteller oder so).
    Vielleicht hilft da etwas Fettspray oder so.
    Es könnte aber auch sein,dass die Dreieckslenker in ihren Buchsen knarzen.Das hab ich bei meinem Carina mal gehabt.
    Da hab ich n´büschen mit´m Montierhebel rumgebogen (nur am Halter) und ordentich eingesprüht.
    Ich hatte so´n "Fettspray",was ordentlich haftet und nicht nach´m Regen wieder weg ist!
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir...

    Ich bin jetzt mal wieder eine Runde gefahren und da wars eigentlich so wie immer.
    Also wirds wohl nur die stärkere Belastung gestern gewesen sein, wo ich das auffällig gehört hab. Ich habs wohl auch nur wahrgenommen weil der Radio aus war und bei der normalen Fahrt ist der natürlich immer eingeschalten.

    Das einzige was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist, ob ich mir die Spur überprüfen lassen soll od. nicht.
     
Thema:

Knarzen - Fahrwerk E11 (G6)

Die Seite wird geladen...

Knarzen - Fahrwerk E11 (G6) - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...