Knarrzende Sitze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 27.02.2003.

  1. #1 MichBeck, 27.02.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mein Fahrersitz knarrzt schon länger ziemlich nervig rum. Beifahrersitz ist ok. Vor langer Zeit hab ich mal irgendwas gehört daß man das relativ simpel beseitigen kann. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern?

    Weiß jemand was?

    Sind die Sitze im E9 SI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 28.02.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    • Nicht hinsetzen...
    • Nicht bewegen...
     
  4. #3 MichBeck, 28.02.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    uaaaaaah :rolleyes: ;)
     
  5. #4 celica lover, 28.02.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    hab ich auch manchmal...
    einfach die musik lauter und schon is es weg :D
     
  6. #5 MichBeck, 28.02.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich aber grad in´s auto setze hab ich noch keine mucke laufen :O *schmoll*

    :rolleyes:
     
  7. #6 MichBeck, 01.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    och biddöö, ich bin mir sicher ihr wisst was :D

    irgendwo schmiere dran oder mit der sprühdose reinhalten etc. blabla...
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 02.03.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal irgendwo schmiere dran oder halt mit ner sprühdose rein... :P

    nee mal ernsthaft: ausbauen, gucken wo es genau knarzt, auseinanderbauen, da schmieren.....jo!
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also der beste Beitrag zu diesem Thema war bisher der:

    Verwechselst du das manchmal mit dem Thema - "Wie rollen die Gurte wieder schön ein?" ?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sitze ausbauen (4 Schrauben pro Sitz), Seitenblenden entfernen, alle Gelenkstellen und die Laufschienen mit Mehrzweckfett schmieren. Dann sollte Ruhe herrschen.

    mfg Eric
     
  11. #10 Kobold_EB, 06.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    ich kenn dieses knarzen auch, aber bei mir rührt es von der Gurteinrastung her. irgendwo daran liegts, weil wenn ich dann in dem moment das teil festhalte oder anders bewege is für ne weile ruhe.

    das kann man wohl aber schlecht schmieren, nich dass dann mal die gurtschnalle im falschen moment rausflutscht! *g*
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Zumindest bei den neueren Toyotas liegt das meist daran, daß im Sitz Schaumstoff an einer Metallstange reibt. Mein Sitz knarzt bei Kälte wie eine alte Matratze.
     
  13. #12 CorollaDriver, 06.03.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Meiner quietscht auch wenns kalt iss...
     
  14. #13 MichBeck, 08.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    okido,

    damit kann ich ja schonmal was anfangen :)

    Danke!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nicht der sitz

    Meistens isses das Teil, wo man den Gurt reinsteckt. Das mal nach vorne bewegen und im Sitz rumwackeln - meistens is dann Ruhe mit dem Geknarze. Aber während der Fahrt isses ja immer hintnen - also mit MoS2 oder sowas Schmieren. Bei meim Rolla is Ruhe seitdem :)

    Viel Spaß beim Sprühen
     
  17. #15 Kobold_EB, 08.03.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    werd ich bei mir auf jeden fall testen!
     
Thema:

Knarrzende Sitze

Die Seite wird geladen...

Knarrzende Sitze - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Supra Sitze

    Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  4. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

    Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  5. Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?

    Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?: Hallo, unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Verso Vorfacelift EZ 2012, glaub ich, als 5 Sitzer gekauft. Jetzt haben sie ihr drittes Kind...