Knarrgeräusche an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 22.12.2003.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hallo!

Bei meine Avensis T22 LB knarrt irgendwas an der Hinterachse beim stark einfedern. Aber nur im Winter.
    Der Mechaniker hat gesagt, das sind die Gummis und ich soll sie mal mit Rostlöser einsprühen, damit sie wieder aufweichen. Hat aber nix gebracht.
    Mit der Suchfunktion habe ich auch nix passendes gefunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich glaube es sind die Dämpfer. Mir ist auch aufgefallen, dass der Komfort und die Kurvenlage schlechter geworden sind. Man spürt fast alle unebenheiten und das Heck hüpft fast schon dahin und auf der Autobahn ist das Heck auch nervöser geworden als früher. Der Mechaniker hat gesagt mit den Dämpfern sei alles in Ordnung. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dämpfer

Hi,
    Schäden an den Dämpfern kann man von aussen auch schlecht sehen.Es gibt da Symptome wie Undichtigkeit,Spuren an der Kolbenstange,Reifen die ein Sägezahnprofil haben wenn Dämpfer kaputt ist oder so.Selbst wenn man nix sieht,kann was dran sein....Am Besten kann man das auf nem Shock-Tester für Stoßdämpfer beurteilen,da wird die Fuhre mal kräftig durchgeschüttelt und anhand der auftretenden Frequenzen sieht man im welchem Zustand der Dämpfer ist.
    Das würd ich mal machen,um sicherzugehen!!Hat (fast) jede größere Werkstatt und der Tüv!!

Mfg Alex

4. #3 Holsatica, 23.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Carina hat auch immer geknarzt hinten,z.B. beim Überfahren der Tempo 30 - Hubbel!
    Ich hab nie was dran gemacht,hab aber immer vermutet,dass es wohl an den Dämpfern und an den Domlagern liegt.Da muss irgendwo was ausgenudelt sein!
    An der Achse selbst kann eigentlich nix diese Knarztgeräusche machen!

Thema:

Knarrgeräusche an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Knarrgeräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Gimmibuchse Hinterachse

Gimmibuchse Hinterachse: Hi, Bin grad dabei die Hinterachse auszubauen um die Gummibuchsen zu wechseln. Soweit klar aber ich weiss noch nicht obs irgend eine Vorschrift...
  4. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  5. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...