Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19

Diskutiere Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit paar Tagen höre ich beim Wechsel zwischen Vor- und Rückrtsfahren ein Knarksen vorne links. Heute war beim Toyota-Autohaus, sie fuhren rum,...

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Seit paar Tagen höre ich beim Wechsel zwischen Vor- und Rückrtsfahren ein Knarksen vorne links. Heute war beim Toyota-Autohaus, sie fuhren rum, dann hebten mit einer speziellen Pneumatikvorrichtung etwas den Motor/Getriebe, wackelten rum, fanden jedoch nichts raus und meinten ich soll zum TÜV auf die "Rüttelrampe" fahren. Hat jemand evtl. Idee was das sein kann?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es könnte der Querlenker sein.
    Da haben die Carinas schonmal Probleme mit.

    MfG Jürgen
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es das hier sein? ?(

    So wars bei mir, denn es ist ne typische kleine Macke der Carina. :]
     
  5. #4 juergeng6, 30.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Könnte es auch sein.
    Mal ausprobieren und fetten.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Rina_Zorros, 03.05.2007
    Rina_Zorros

    Rina_Zorros Guest

    Hallo!

    Endlich kann ich auch mal was sinvolles Sagen und nicht nur Fragen stellen:

    Ich habe genau das Problem, was in dem "Workshop" beschrieben wird - es scheint also häufig aufzutreten. Vor drei Tagen war ich bei ATU, der Meister hat höchstpersönlich meiner Rina unter den Rock geschaut und gemeint, dass es nicht kritisch sei.

    Bei mir tritt das (nervige) Geräusch auch nur bei extremen Lastwechseln auf - wenn es schlimmer wird, werd ich er jedoch auch mal mit PlastiLube oder wie das Zeug heißt versuchen.

    MfG + Gute Fahrt

    Rina_Zorros
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab handelsübliches Fett reingeschiert. Das tuts auch ;)
     
  9. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für euere Beiträge! :)
    Die Auspuffhalterung habe ich schon mal vor einem Jahr mit Plastilube oder so ähnl. draufgesprayt. Es könnte natürlich wieder auftreten, werde am WE nochmals das Zeug draufsprayen und schauen.

    War vor kurzem beim TÜV auf der "Rüttelrampe", da konnten sie auch nichts definitives feststellen, meinten nur ich soll weiterfahren bis es stärker wird, um es danach leichter festzustellen. Einzige Vermutung war die Koppelstange vom Stabilisator. Die ist aber 6 Monate alt und orig. Toyota... sowas hört man doch gleich oder? Wobei, da ich sie selbst gewechselt habe, Frage: könnte man sie verkehrt einbauen oder ist egal wie rum? Ich habe damals kein Unterschied festgestellt.
    Das Geräusch ist kein stummes, so als hätte man ein Metallteil unter Spannung gesetzt und dann 1-2 mm auf irgendwas festes losgelassen. ?(

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19

Die Seite wird geladen...

Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...