Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aifl, 27.04.2007.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Seit paar Tagen höre ich beim Wechsel zwischen Vor- und Rückrtsfahren ein Knarksen vorne links. Heute war beim Toyota-Autohaus, sie fuhren rum, dann hebten mit einer speziellen Pneumatikvorrichtung etwas den Motor/Getriebe, wackelten rum, fanden jedoch nichts raus und meinten ich soll zum TÜV auf die "Rüttelrampe" fahren. Hat jemand evtl. Idee was das sein kann?

Gruß
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.04.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es könnte der Querlenker sein.
    Da haben die Carinas schonmal Probleme mit.

MfG Jürgen

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Könnte es das hier sein? ?(

So wars bei mir, denn es ist ne typische kleine Macke der Carina. :]

5. #4 juergeng6, 30.04.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Könnte es auch sein.
    Mal ausprobieren und fetten.

MfG Jürgen

6. #5 Rina_Zorros, 03.05.2007
    Rina_Zorros

Rina_Zorros Guest

Hallo!

Endlich kann ich auch mal was sinvolles Sagen und nicht nur Fragen stellen:

Ich habe genau das Problem, was in dem "Workshop" beschrieben wird - es scheint also häufig aufzutreten. Vor drei Tagen war ich bei ATU, der Meister hat höchstpersönlich meiner Rina unter den Rock geschaut und gemeint, dass es nicht kritisch sei.

Bei mir tritt das (nervige) Geräusch auch nur bei extremen Lastwechseln auf - wenn es schlimmer wird, werd ich er jedoch auch mal mit PlastiLube oder wie das Zeug heißt versuchen.

MfG + Gute Fahrt

Rina_Zorros

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich hab handelsübliches Fett reingeschiert. Das tuts auch ;)

9. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für euere Beiträge! :)
    Die Auspuffhalterung habe ich schon mal vor einem Jahr mit Plastilube oder so ähnl. draufgesprayt. Es könnte natürlich wieder auftreten, werde am WE nochmals das Zeug draufsprayen und schauen.

War vor kurzem beim TÜV auf der "Rüttelrampe", da konnten sie auch nichts definitives feststellen, meinten nur ich soll weiterfahren bis es stärker wird, um es danach leichter festzustellen. Einzige Vermutung war die Koppelstange vom Stabilisator. Die ist aber 6 Monate alt und orig. Toyota... sowas hört man doch gleich oder? Wobei, da ich sie selbst gewechselt habe, Frage: könnte man sie verkehrt einbauen oder ist egal wie rum? Ich habe damals kein Unterschied festgestellt.
    Das Geräusch ist kein stummes, so als hätte man ein Metallteil unter Spannung gesetzt und dann 1-2 mm auf irgendwas festes losgelassen. ?(

Gruß
    Alex

Thema:

Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19

Die Seite wird geladen...

Knarksen beim Lastenwechsel Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...