Knackgeräusche beim Anfahren T25

Diskutiere Knackgeräusche beim Anfahren T25 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Kombi (Bj 2006) Nun habe ich folgendes Problem, nach dem Motorstart und ca 20 m...

  1. user

    user Guest

    Hallo,
    ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Kombi (Bj 2006)
    Nun habe ich folgendes Problem, nach dem Motorstart und ca 20 m Fahrt höre ich ein leichtes aber deutliches Knackgeräusch. Das Geräusch ist während der Fahrt nicht zu hören bzw. tritt nicht mehr auf. Nur wenn der Motor abgestellt war kommt einmal dieses komische Knacken und dann nicht wieder.
    Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Rückrufaktion von Toyota bez. der Lenkung habe ich schon vernommen,
    aber ich denke das Problem ist ein anderes, weil das Knacken nur einmal mit oder ohne Lenkbewegung vorkomt.
    MfG
    User
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 25.06.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das ist der ABS-aktuator, der einen selbstetst durchführt, wenn das auto schneller als 6 km/h fährt

    ist vollkommen unbedenklich, quasi STAND DER SERIE
     
  4. user

    user Guest

    Danke für die schnelle und positive :D Antwort.
    Ich war sowas von Opel und Citroen nicht gewohnt.
    Muß aber sagen, daß die ersten Fahreindrücke abgesehen vom normalen ABS-Knackeräusch sehr positiv sind. :))
    MfG
    User
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    jepp, je nach T25...

    esp, trc, ebd oder was weiß ich.....


    in der garage schon nach 4m....
    :D
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung!
    Es ist jedem Toyota-Neuling anzuraten diese auch mal wirklich zu lesen und nicht nur ins Handschuhfach zu legen.

    bye, ylf
     
  7. #6 Toyo-SF, 25.06.2006
    Toyo-SF

    Toyo-SF Guest

    Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen neuen Corolla Verso 2.2 D-CAT 6-Gang.Mein Verbrauch liegt bei 9.4 Litern.
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 25.06.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dieses Posting, damit ist das Problem des Thread-Erstellers wohl defintiv gelöst. :rolleyes: :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    schonmal drüber nachgedacht, das er neu ist, net weiss wie alles funzt, bzw nicht weiss, wie man nen thread erstellt? den deswegen hier gepostet hat ?

    :(
     
  11. #9 spiderpig, 26.06.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    habe trotzdem gelacht, witzig ist witzig
     
Thema:

Knackgeräusche beim Anfahren T25

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim Anfahren T25 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...