Knackgeräusche bei Linkskurve, E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von turbo-matic, 11.02.2004.

  1. #1 turbo-matic, 11.02.2004
    turbo-matic

    turbo-matic Guest

    Hallo zusammen,

    höre seit neustem von vorne rechts kommend ein rhytmisches tock tock tock.
    Das Geräusch kommt, wenn ich voll links einlenke bis auf Anschlag und zwar nur unter Last (z.B. im Parkhaus die engen Kurven hochfahren).

    Weiß jemand welche Krankheit sich mein Rolla eingefangen hat ?

    Grüsse,
    turbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 11.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich net irre kommt das doch vom radlager oder !?!?
     
  4. #3 carthum, 11.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Radlager.

    (Oder Antriebswelle.)
     
  5. #4 nemesisdrei, 11.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle normal nicht, dann wärs ständig und nicht nur unter last :D
     
  6. #5 pitti4toy, 11.02.2004
    pitti4toy

    pitti4toy Guest

    wenns das radlager wäre wäre das geräusch immer und lauter bei schneller gradeausfahrt...

    Antriebswelle macht meisst in Kurven geräusche grade dieses tock tock tock klingt doch verschärft nach antriebswelle :rolleyes:
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö nö, das kann man nicht pauschal sagen. Bei mir waren die Geräusche wie oben beschrieben, sogar der Vertragshändler war sicher, daß mit der Antriebswelle was nicht stimmt. Es war dennoch "nur" das Radlager samt Nabe defekt.

    Das kann man relativ einfach testen, erstmal das Auto aufbocken und am Rad auf Spiel prüfen. Wenn Spiel drin ist, die Zentralmutter auf das korrekte Drehmoment nachziehen. Das Geräusch verschwindet dann oft eine Weile, kommt aber später wieder. Ist dann eindeutig ein Radlagerschaden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusche bei Linkskurve, E10

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche bei Linkskurve, E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...