Knackgeräusche bei Linkskurve, E10

Diskutiere Knackgeräusche bei Linkskurve, E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, höre seit neustem von vorne rechts kommend ein rhytmisches tock tock tock. Das Geräusch kommt, wenn ich voll links einlenke...

  1. #1 turbo-matic, 11.02.2004
    turbo-matic

    turbo-matic Guest

    Hallo zusammen,

    höre seit neustem von vorne rechts kommend ein rhytmisches tock tock tock.
    Das Geräusch kommt, wenn ich voll links einlenke bis auf Anschlag und zwar nur unter Last (z.B. im Parkhaus die engen Kurven hochfahren).

    Weiß jemand welche Krankheit sich mein Rolla eingefangen hat ?

    Grüsse,
    turbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 11.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich net irre kommt das doch vom radlager oder !?!?
     
  4. #3 carthum, 11.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Radlager.

    (Oder Antriebswelle.)
     
  5. #4 nemesisdrei, 11.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle normal nicht, dann wärs ständig und nicht nur unter last :D
     
  6. #5 pitti4toy, 11.02.2004
    pitti4toy

    pitti4toy Guest

    wenns das radlager wäre wäre das geräusch immer und lauter bei schneller gradeausfahrt...

    Antriebswelle macht meisst in Kurven geräusche grade dieses tock tock tock klingt doch verschärft nach antriebswelle :rolleyes:
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö nö, das kann man nicht pauschal sagen. Bei mir waren die Geräusche wie oben beschrieben, sogar der Vertragshändler war sicher, daß mit der Antriebswelle was nicht stimmt. Es war dennoch "nur" das Radlager samt Nabe defekt.

    Das kann man relativ einfach testen, erstmal das Auto aufbocken und am Rad auf Spiel prüfen. Wenn Spiel drin ist, die Zentralmutter auf das korrekte Drehmoment nachziehen. Das Geräusch verschwindet dann oft eine Weile, kommt aber später wieder. Ist dann eindeutig ein Radlagerschaden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusche bei Linkskurve, E10

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche bei Linkskurve, E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...