Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Diskutiere Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heyho Zusammen. vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen. Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder...

  1. #1 Netter Mann, 14.11.2018
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4 2,2 Diesel, E11U G6 Facelift, 601 Deluxe, Suzuki Samurai Trail
    Heyho Zusammen.


    vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen.

    Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder normal, Corolla E12 Automatik 1.6er Bj. 2003.

    140000km gelaufen

    Antriebswelle, Radlager ect ???


    Danke im vorraus

    Gruß Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rollakuttel, 14.11.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    War das Geräusch schon immer da oder erst seid kurzem? Der E12 macht einen Abs Selbsttest beim Anfahren, viele haben das dabei auftretende Geräusch schon als Fehler interpretiert. Das ist aber normal. Das müsste man als erstes schon mal ausschließen können.
    Ein Knacken könnte ein Hinweis auf ein defektes Antriebswellengelenk sein.
     
    Max T. gefällt das.
  4. #3 altmarkmaik, 14.11.2018
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    401
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin,

    vermute auch Antriebsgelenk.
    knackt es beim einlenken im Stand auch ?
    bei laufendem Motor und servounterstützung natürlich.


    lg
    Maik
     
  5. #4 Netter Mann, 15.11.2018
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4 2,2 Diesel, E11U G6 Facelift, 601 Deluxe, Suzuki Samurai Trail

    Hi Hi...also das Geräusch bzw. das Knacken ist seit kurzem, den Selbsttest vom ABS kenn ich, habe ich beim T25 auch gehabt das macht die E12 auch aber es ist ein generelles knacken beim anfahren...habe mich bissel belesen und sollte in Richtung Antriebswelle gehen

    Dank dir erst mal
     
  6. #5 Netter Mann, 15.11.2018
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4 2,2 Diesel, E11U G6 Facelift, 601 Deluxe, Suzuki Samurai Trail

    Grüße dich...ja Antriebswelle bzw. Strang sollte es vermutlich sein, werde mal die Antriebswelle vorne nachziehen, beim einlenken ist mir nichts aufgefallen was auf ein knacken hindeutet.

    Dank dir auch
     
Thema: Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla knacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich

    Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich: Hallo Leute, ich habe schon länger folgendes Problem: Beim Wegfahren: Ich fahre rückwärts, trete die Bremse und lege den 1. Gang ein (während...
  2. Corolla E12 ...knacken an der Vorderachse bei ruckartigen fahren

    Corolla E12 ...knacken an der Vorderachse bei ruckartigen fahren: Moin. An meinem E12 Vfl kommt jetzt bei ruckartigem Fahren im 1.und 2. Gang immer öfter ein knacken. Das Gleiche manchmal beim Anlassen. Im...
  3. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...