Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Diskutiere Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heyho Zusammen. vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen. Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder...

1. #1 Netter Mann, 14.11.2018
    Netter Mann

Netter Mann Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 2,2 Diesel, E11U G6 Facelift, 601 Deluxe, Suzuki Samurai Trail
    Heyho Zusammen.

vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen.

Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder normal, Corolla E12 Automatik 1.6er Bj. 2003.

140000km gelaufen

Antriebswelle, Radlager ect ???

Danke im vorraus

Gruß Gruß

2. Anzeige

3. #2 Rollakuttel, 14.11.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    War das Geräusch schon immer da oder erst seid kurzem? Der E12 macht einen Abs Selbsttest beim Anfahren, viele haben das dabei auftretende Geräusch schon als Fehler interpretiert. Das ist aber normal. Das müsste man als erstes schon mal ausschließen können.
    Ein Knacken könnte ein Hinweis auf ein defektes Antriebswellengelenk sein.

Max T. gefällt das.
  4. #3 altmarkmaik, 14.11.2018
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin,

vermute auch Antriebsgelenk.
    knackt es beim einlenken im Stand auch ?
    bei laufendem Motor und servounterstützung natürlich.

lg
    Maik

5. #4 Netter Mann, 15.11.2018
    Netter Mann

Netter Mann Mitglied

Fahrzeug:

Hi Hi...also das Geräusch bzw. das Knacken ist seit kurzem, den Selbsttest vom ABS kenn ich, habe ich beim T25 auch gehabt das macht die E12 auch aber es ist ein generelles knacken beim anfahren...habe mich bissel belesen und sollte in Richtung Antriebswelle gehen

Dank dir erst mal

6. #5 Netter Mann, 15.11.2018
    Netter Mann

Netter Mann Mitglied

Fahrzeug:

Grüße dich...ja Antriebswelle bzw. Strang sollte es vermutlich sein, werde mal die Antriebswelle vorne nachziehen, beim einlenken ist mir nichts aufgefallen was auf ein knacken hindeutet.

Dank dir auch

Thema:

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik - Ähnliche Themen

1. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  2. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  3. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  4. Teile für Corolla E12

Teile für Corolla E12: Moin. Biete Corolla E12 Teile für Fahrzeuge mit SB Seriennummer wie z.B. Lichtmaschiene Steuerkettendeckel Einlass und Auslassnockenwelle...
  5. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden