Knacken unterhalb des FUßraums

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von freaky45, 30.11.2006.

1. #1 freaky45, 30.11.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

Moin,
    In der letzten Zeit ist mir doch ein etwas unantürliches Fahrgeräusch aufgefallen, dass mein Auto vorher nicht gemacht hat :D
    Immer beim bremsen (kurz vorm Stillstand) und beim langsamen anfahren knackt es. Dieses Knacken ist unheimlich schlecht zu lokalisieren.
    Manchmal kommt es mir so vor, als käme es aus Richtung der Pedalerie.
    Nicht direkt aus dem Innenraum, sondernt eher von der Unterseite des Autos. Auf jedenfall ist es zentral. Also Radlager etc. würde ich jetzt mal ausscließen. (Ich weiß perfekte Beschreibung :D )
    Habt ihr ne Idee?

Achso.. Auto siehe links <----

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Querlenker(buchsen) evtl....

Mfg

4. #3 freaky45, 30.11.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

wow :rofl
    net mal ne Minute :D
    Das würde sich doch aber auch bei höhren Geschwindigkeiten in dem Moment bemerkbar machen, wenn ich über ein Schlagloch fahren würde oder? Das ist ja net der Fall :rolleyes:

Wenns dennoch die Querlenker wären, wäre das ziemlich unschön. Den gibts nämlich nur komplett. Ich hab mich schon gefreut, dass bei mir hinten net die Querlenker, sondern nur die Stabi Gummies ausgeschlagen waren :rolleyes:

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab sowas in der richtung auch, bei langsamer fahrt, losfahren usw.

bei mir knackt es so aus richtung türgelenk der fahrertür, zumindest hört sihc das so an.......

hab das nu schon ne weile, und manchmal ist das knacken auch weg........

hab auch kein plan was das ist, aber der karren wird schon nicht auseinander fallen......

6. #5 Butterfly, 30.11.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    das tuts bei mir auch, aber nur bei anfahren und wenn er kalt ist. tippe auch triebswelle/ lager

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagbard23rd, 01.12.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hab ich bei meinem Corolla auch. So ziemlich die gleiche Problembeschreibung.

Bei mir ist die Buchse am Querlenker zur Karosserie ausgeschlagen. Guck doch mal bei Dir nach ob es auch so ist. Denke mal es kommt davon.

Diese Gummibuchse lässt sich leider nicht rauskloppen/drücken und gibt es somit auch nicht einzeln zu kaufen (laut meinem Toyota Händler). D.H. der komplette Querlenker muss neu. X(

9. #7 martin@st165, 01.12.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Es gibt sie schon einzeln zu kaufen, in Form von Polyuretahnlagern (das ist garantiert falsch geschrieben, aber :D ) (die gelben) kosten aber eine Kleinigkeit.

Falls Interesse besteht, könnt ich dir einen Querlenker aus einer ST185 anbieten die ich gerade schlachte, ich denke das die passen müsste.

Thema:

Knacken unterhalb des FUßraums

Die Seite wird geladen...

Knacken unterhalb des FUßraums - Ähnliche Themen

1. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  2. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  3. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  4. Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum

Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum: T 22 mit Schiebedach und Dachreling hat öfters jetzt doch etwas mehr Wasser im Beifahrerfußraum stehen... Gibts da eine Ablaufrinne mit "Fallrohr"...
  5. Fussraum überhitzt

Fussraum überhitzt: Hi Leute, bei meiner Toyota Carina E Limousine überhitzt nach einigen Minuten Fahren unten der Fussraum beim Fahrer total. Wie ein Föhn bläst...