Knacken/Poltern an linkem Vorderrad E10 SI

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pete, 25.07.2006.

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Habe schon einige Threads durchgelesen aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.
    Seit einiger Zeit hatte ich schleifende Geräusche beim Lenken, weswegen ich vorhin in der Werkstatt war.
    Der Meister hat das Radlager wieder "angezogen", so dass das es kein Spiel mehr hat.
    So weit so gut - auch das Schleifen war dadurch erledigt.
    Jetzt kommt von Zeit zu Zeit allerdings ein Knacken aus der Richtung linkes Vorderrad.
    Dies kann man z.B. provozieren indem man Vollgas gibt und das Gaspedal plötzlich loslässt (noch eingekuppelt)
    Auch in scharfen Kurven knackt es fröhlich.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?
    Ist das Radlager endgültig erledigt oder ist das Problem hier wo anderes zu suchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 25.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Entweder ist es das Radlager oder die Antriebswelle.Da kann das Gelenk defekt sein und die Geräusche verursachen.

    MfG Jürgen
     
  4. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Nachtrag: Also das Geräusch lässt sich durch Lastwechsel sehr gut reproduzieren.
    Es knackt einmal beim Gas geben und einmal beim Gas wegnehmen.
    Das deutet auf Antriebswelle hin oder?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    jupp...

    schau mal nach den staubmanschetten...

    oder wurden diese in letzter zeit gewechselt? weil wenn ja, bist du zu lang mit defekter manschette rumgefahren

    Mfg
     
  6. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hört sich nach Antriebswelle an, das das Gelenk spiel hat!

    gruß
    Berny
     
  7. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich hab leider keine Ahnung was Staubmanschetten sind.
    Sie wurden aber nicht in letzter Zeit gewechselt.
    Werde aber morgen wieder in die Werkstatt fahren und den Meister fragen.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    staubmanschetten sind die schwarzen faltigen belege in der nähe deines rades, diese sitzen auf der welle drauf. immer am ende, einmal in der nähe des rades, und einmal am motor/getriebe

    Mfg
     
  9. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Danke, ich werde morgen mal schauen.
    Auf was muss ich da dann achten?
     
  10. #9 juergeng6, 25.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ob sie defekt sind.Eingerissen.Loch drin ist.

    MfG Jürgen
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    am besten daran zu erkenne, ob rund um diese manschetten fett verspirtzt ist

    Mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    knackt es beim wieder gradelenken?

    könnte auch das Traggelenk sein.
     
  14. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Lenken hat ansich keinen Einfluss auf die Geräusche.
    Ich war eben in der Werkstatt und der Meister meinte, dass es wohl am Radlager liegt.
    Als er dem Radlager wieder mehr Spiel gegeben hat (sprich das Gegenteil vom letzten Werkstattbesuch) war das Geräusch fast verschwunden.
    Ein neues Radlager muss aber dennoch rein.
    Ich hoffe, dass es sich damit dann erledigt hat.
    Danke für eure zahlreichen Antworten 8)
     
Thema:

Knacken/Poltern an linkem Vorderrad E10 SI

Die Seite wird geladen...

Knacken/Poltern an linkem Vorderrad E10 SI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...