Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thobesch, 06.05.2015.

  1. #1 thobesch, 06.05.2015
    thobesch

    thobesch Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man steht oder langsam rangiert. Sobald man losfährt ist es weg. Lenksäule ist deswegen schon zweimal gewechselt worden. Sollte also damit nicht zusammenhängen. Vom diesbezüglichen Rückruf ist das Fahrzeug nicht betroffen. Kennt jemand des Rätsels Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V.Derr

    V.Derr Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    urban cruiser
    Habe das selbe Problem mit meinem Urban Cruiser. Die Karre war schon bei der Rückrufaktion. Jetzt will die Werkstatt nen Haufen Kohle für das ersetzen der Lenksäule. Eine Lösung des Problems würde mich auch brennend Interessieren.
     
  4. #3 Angel Tears, 17.06.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich meine mal gehört zu haben, das es wohl an dem Kreuzgelenk liegt. Bei uns in der Gegend gab es mal das gleiche Problem, bei einem Fahrer, eines Urban Cruisers. Da wurde da Kreuzgelenk wohl getauscht.

    War aber mehr über "hören,sagen"....

    Vielleicht hilft euch das etwas weiter...
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    werkstatt wechseln ist da das einzige was mir einfällt.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab damals auch einen neuen UC gekauft und fing glaub schon bei rund 3.000 oder 5.000km an. Lenksäule gabs nicht auf Garantie, Vorderachse wurde getauscht (in die Aktion fiel er rein).. Habs dann einfach knacken lassen.
     
  7. V.Derr

    V.Derr Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    urban cruiser
    Werkstattwechsel war die Lösung. ich war in einer freien Werkstatt. der Mechaniker hat einfach nur ein paar schrauben nachgezogen. hat 5 min gebraucht. seit 2 Monaten kein knacken mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

Die Seite wird geladen...

Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

    Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  3. Zuheizer Urban Cruiser

    Zuheizer Urban Cruiser: Hallo liebe Gemeinde! Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Urban Cruiser 1.4D Da wir viel Kurzstrecke fahren macht der Zuheizen...
  4. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  5. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

    Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )