Knacken in der Lenkung (Carina E)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pinki78, 26.06.2002.

  1. #1 pinki78, 26.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hab ich mir ja einen Toyota gekauft, weil ich nicht mehr so oft in die Werkstatt wollte !

    Nun 2 Wochen noch dem Kauf meiner Carina E 1.8 <br />müßte ich doch einiges feststellen....<br />....das mit dem Auspuffvibrieren war schnell repariert...aber ich hab so ein knacken in der Lenkung.

    Ich hab schon in irgendeinem Beitrag gelesen das es ab und zu Probleme beim Volleinschlag geben soll, aber das kurze und deutliche Knacken kommt ungefähr bei Mittelstellung und auch ohne Last.

    Also war ich heute bei Toyota und hab mein Problem geschildet, der eine Tech meinte das ein wenig knacken normal sei ?( Gott sei Dank kam noch ein anderer und sagte, daß das auf keinen Fall I.O. ist !!!

    Nun hab ich in 7 Tagen eínen Termin in der Werkstatt ...

    kennt jemand dieses Problem ???

    Ist zwar alles noch auf Garantie, wüßte aber schon gerne wat dat is !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidLeidel, 26.06.2002
    DavidLeidel

    DavidLeidel Guest

    Was hast du gemacht mit deinem Auspuffvibrieren?
     
  4. #3 pinki78, 26.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob mit dem Auspuff war schnell behoben !!!<br />Mit einer Brechstange ausgehebelt, brachial aber wirkungsvoll !!!

    Die Werkstatt hat mir erzählt, daß das haufig vorkommt, liegtr an dem langen durchgängigen Rohr, wenn man da mal irgendwo aufsetzt verzieht es sich schnell und schon viebriert es !!!
     
  5. #4 Holsatica, 26.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein schönen Carina hast Du dir gekauft.Der hat ne schöne Farbe.Hätte ich auch gern!

    <br />Zum Knacken!<br />Also,<br />Vom Carina kenn ich das eigentlich nicht,aber beim Avensis hat man teilweise zu wenig Fett ins Lenkgetriebe geschmiert.Und zwar,wenn man die Lenksäule löst und herauszieht,kann man unten im Fussraum,bei den Pedalen,Fett nachfüllen und dann war das Knacken weg.Aber wie geschrieben,es handelte sich um einige Avensis`s.

    Beim Carina kenn ich kein Knacken,nur das Heulen,wie im anderen Thread beschrieben.
     
  6. #5 pinki78, 26.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Kompliment !!!

    Die Farbe gibts bei Toyo und heißt Magenta 3L3 :D :D :D

    Zum Knacken:

    Das Knacken kommt definitiv aus dem Motorraumbereich und heulen tut er Gott sei Dank nicht, obwohl es preislich egal wäre, wegen Garantie
     
  7. #6 Holsatica, 26.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab die Farbe ne Nummer dunkler(Aubergine-met.)3K1.Aber die find ich nicht so toll,etwas zu dunkel.Aber ich hab keinen besseren Carina für 10000DM in meiner Gegend gefunden.Ich wollte ja auch ne best. Ausstattung,da ist die Auswahl dann leider nicht so groß!
     
  8. #7 Christoph, 27.06.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Zu dem Problem mit der Lenkung kann ich jetzt nix sagen, aber zur Farbe!<br />Ich find die auch echt Klasse. Wenn die Karre frisch gewaschen ist, und in der Sonne steht, sieht man je nach Blickwinkel verschiedene Farbschattierungen. Ich hatte damals noch rot 3J6 zur Auswahl. Gut das ich den nicht genommen hab.<br />(Nix für ungut, Eric und Markus, ist meine Meinung)

    Gruß Christoph
     
  9. #8 pinki78, 27.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    hi hi, die Farbe find ick och klasse war mit ein Grund für den Kauf, aber am wichtigsten war GLI-Austattung wegen Klima :D
     
  10. #9 Ronny aBer, 27.06.2002
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    na was für ein glück das ich so ne tolle farbe habe :D <br />zwar nur die bauernausstattung (XLi), aber man(n) kann ja nachrüsten. zum glück

    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ronny aBer ]
     
  11. #10 pinki78, 27.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    stimmt Man(n)kann viel Geld für die Nachrüstung ausgeben, aber wenns Spasssssss macht 8)
     
  12. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich steh auf weiss! ;)

    [​IMG][​IMG]

    Gruss Roger

    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sunny ]

    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sunny ]
     
  13. #12 Ronny aBer, 27.06.2002
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich eigentlich haupsächlich auf

    LACK und LEDER das hab ich aber noch nicht. (das leder) :D :D
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Christoph, ich kann dich verstehen. Ich hatte mir eigentlich auch geschworen nie wieder ein rotes Auto zu kaufen. Trotzdem steht jetzt das dritte rote in der Halle ?( . Aber ich hab die Carin eigentlich nicht aufgrund der Farbe gekauft, sondern weil ich sie kannte. Hab früher selber dran die Inspektionen gemacht, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet hab. Die Vorbesitzer haben bei der Kiste für ein lückenloses Checkheft gesorgt und die wichtigsten (=teuersten) Teile waren neu. Ich hätte die nach zwei Monaten ne schwarze GTi haben können, mit 89tkm, aber da währen dann demnächst ne neue Kupplung, Zahnriemen, Spannrollen, Zündkerzen fällig gewesen. Das alles und noch rundrum die Bremsscheiben waren an meiner roten neu. Nur Gerhard´s Schnäppchen wurmt mich...

    mfg Eric
     
  15. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Eric, Du hättest ne schwarze haben können?! Ich find schwarz für die Rina GTI die schönste Farbe (ausser weiss natürlich :D ). Ich hab meine mit 100TKm gekauft. Hab dafür 9'900 SFr. (6'600 Euro) bezahlt. Zahnriemen und Spannrolle hab ich vor dem Kauf noch wechseln lassen. Kurze Zeit später waren dann rundherum die Stabis die vorderen Querlenker, wegen der Knarzgeräusche und die Bremsscheiben und Klötze fällig. Die Bremsen musste ich selbst bezahlen. Der Rest ging auf Garantie. Jetzt isser wieder topfit.<br />Was das Knacken in der Lenkung angeht, kann ich nichts dazu sagen. Hatte schon zwei Carina's, aber keine Probs mit der Lenkung.

    Gruss Roger
     
  16. #15 pinki78, 28.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ Ronny<br />------------

    Das mit dem Lack hat ja bekanntlich auch nachteile beim Ausziehen, oder nicht ?!?!?!

    @ all<br />-------

    schön, daß wie hier Farbkunde machen, aber:

    was ist verdammt noch mal mit dem knacken ??? :(
     
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    zum Knacken: Keine Ahnung! Ich hab auch nur das besagte "hupen"...<br />Meine Eltern hatten bei ihrem E9 mal eine kaputtes Lenkgetriebe... Das soll ganz schön geknackt haben - war auch reichlich teuer (800DM - 1996/7).

    zur Farbe: Also was ntmm (647) angeht, das hat auch viele Schattierungen, ob gewaschen oder nicht... <br />So ein richtig strahlendes ROT ist doch aber nicht zu verachten... Finde ich persönlich besser als so ein dunkles rot...

    zur Ausstattung: Geht doch nix über den Flash...

    @Eric: Tja, da hat Gerhard schon ein tolles Schnäppchen abgefaßt... GTi mit erst 30.000km... :( :( :(
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ pinky: SORRY , daß wir hier nen Thread versauen, aber ich hau jetzt nochmal nach...

    @ Roger: Meine Carin war auch mehr weiß als rot als ich sie gekauft hab. Jeder meinte ich solle sie gleich lacken lassen, das ginge mit Politur nicht mehr zu retten. Aber ich hab da viel Zeit und Politur investiert und jetzt ist sie wieder rot.

    Das mit dem Knacken an der Vorderachse (typischer GTi-Defekt) hatte ich bei 150tkm. Wurde wohl von der Tieferlegung ausgelöst, die ich nach dem Kauf des Autos bei 118tkm eingebaut hab. Aber auch nicht vertiefte GTi´s haben öfters diesen Defekt...

    mfg Eric
     
  19. Matce

    Matce Guest

    @eric: was hast du für politurmittel verwendet?<br />bei mir gehts nurmehr mit SCHLEIFPASTE!!! ab...<br />so a schaß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab Politur der Firma Rot/Weiß verwendet. Ist Profizeug aus dem Lackiererbedarf, ist nicht im normalen Handel zu beziehen. Ist auch ne reine Schleifpaste, ohne Wachs und so. Angeblich soll man da direkt drüber lacken können, weil sie auch vollkommen entfettet. Frag mal beim Lacker, die helfen in Extremfällen weiter, wenn sie nicht gleich versuchen ne Komplettlackierung zu vertickern...

    mfg Eric
     
  22. #20 pinki78, 29.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte von jedem der nicht zum Thema postet mindestens 50 Cent für die Forumskasse verlangen 8) :D
     
Thema: Knacken in der Lenkung (Carina E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung knackt honda cbr 1000

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Lenkung (Carina E) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...