knacken im kofferraum???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von memel, 22.04.2004.

  1. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab seit geraumer zeit, eigentlich nachdem ich 40er federn eingebaut hab, ein komisches geräusch im kofferraum und zwar immer wenn ich z.b. über nen bahnübergang gefahren bin oder sonst die straße etwas holprig ist. wenn ich schleiche knackt aber nichts. klingt immer als wenn ne schraube im rhythmus 2-3mal gegen den kofferraumdeckel knallt. hab aber keine schraube beim einbau mehr übriggehabt oder so ;) und der kofferraum ist auch aufgeräumt :]

    kennt jemand das problem und wenn ja ist das schlimm oder ganz normal was ich aber bezweifle?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 22.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ist das Bordwerkzeug richtig fest verstaut. Wie sieht es mit der Nummernschildhalterung aus. Schau erst mal nach diese trivialen Sachen, bevor du den Wagen zerlegst :D
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das könnten die Windungen der Feder sein die beim einfedern aufeinander treffen. Das wäre dann normal...
     
  5. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also die nummernschildhalterung ist mit so ner schaumstoffmatte hinterfüttert wejen der lauten musik ;) und das bordwerkzeug ist festgezurrt mit nem gurt. es klimpert ja auch nicht. klingt als wenn ne schraube an nem faden zwischen 2 metallplatten pendelt und diese jedesmal trifft. ganz komisch eben. die federn sinds auch nicht da es auch knackt wenn der wagen sich wieder beruhigt hat. ich weiß nicht wie ichs erklären soll. am besten her kommen und anhören :D
     
  6. #5 Worldchampion, 22.04.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    kontrollier mal die Stabigelenke.
     
  7. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenn ich dass mit denen was nicht in ordnung ist ?(
     
  8. #7 Worldchampion, 22.04.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    wenn die so viel Spiel haben, daß sie nicht mehr richtig wirken können dann schlagen die irgendwann halt mal an. Die Dinger sind ja nur Kugelpfannen mit Kugelköpfen die exakt in sich laufen. Wenn das nicht mehr der Fall ist klapperts halt.
     
  9. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    sagst mir noch was ich machen muss dass die net mehr klappern? was hats für folgen wenn ichs so lass wie's ist?
     
  10. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Hab das gleiche Problem!

    Bei meiner sinds allerdings die Koppelstangen.
    Diese werden kommende Woche erneuert.
    Preis je Stück ca. €45,-, also mit Einbau um die €150,-

    Leipzigs Strassen sind ja leider ähnlich schlecht
    wie die halleschen. ;(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Neotron, 23.04.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neulich auch so ein Geräusch im Kofferraum, immer wenn ich über eine Bodenwelle fuhr. Dachte erst, meine Ma hat vom Einkauf was liegen lassen aber da war nix.
    Als ich dann meine Sommerreifen drauf machen wollte hab ich gesehen, dass sich der Wagenheber aus der Halterung gelöst hat.

    Also mal nachschauen!!

    Gruß

    Joe
     
  13. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Äh, wie hats denn bei dir angefangen?? Auch mit nem Knacken wenn du um die Kurven gefahren bist usw.? Bei mir häuft sich das nämlich langsam hab ich so das gefühl!
    Schick mir doch mal PN! Wäre nett!
     
Thema: knacken im kofferraum???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

knacken im kofferraum??? - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  3. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...
  4. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

    TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  5. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...