Knacken hinten re. E10 Si

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Si by Corolla, 19.07.2005.

  1. #1 Si by Corolla, 19.07.2005
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Toyota's,

    habe da mal ne Frage:

    Bei meinem E10 Si, Bj-96 hinten rechts macht es immer beim be- und entlasten knack, knack. Was ist das?

    Soßdämpfer ist i.O- Sabigummi's(aber nur genau am Stabi) und Heckklappengummi's sind neu. Domlager geht bei Toyota ja eh nicht kaputt(ist ja kein VW)

    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 19.07.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Das dürften die Anlenkhebel der Stabis sein, diese kleinen Stangen zwischen Stossdämpfer und Stabi.
     
  4. #3 Si by Corolla, 20.07.2005
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die saogenannten Koppelstangen?

    Die sind neu.
     
  5. #4 Mobylette, 20.07.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Dann wüsste ich nur noch, dass man die Heckklappengummis mal mit Silikonspray einsprüht.
     
  6. #5 celicabrio, 20.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner waren es die Querlenker... Hat sich allerdings nur beim Fahren bemerkbar gemacht....
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner T18 waren es die querlenker und die stabigummis.
    Es hat immer beim lastwechsel und dann am ende auch schon beim anfahren geknackt.
     
  8. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche hab ich auch, also nicht immer, aber bei schlechten Straßen halt. Die Koppelstangen können es bei mir allerdings nicht sein, da ich erst neue drin hab. Hab mal irgendwo was von Stabigummis gehört, die abgenutzt sind. Aber ob des wirklich daher kommt kann ich auch nich sagen. Achso die Kofferraumklappe neigt auch zum klappern bekommt man aber durch Tauschen der Gummis von r nach l und andersrum auch weg. Ansonsten is ja der E10 generell ziemlich laut.
     
  9. #8 nordlicht46487, 22.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, ersma Stabi-Gummis prüfen, evtl. am besten ersma mit Kupfer-Paste o. ä einschmieren und gucken ob's das war; wenn' weg aber wieder auftaucht: Neu. Kosten nicht die Welt.
     
  10. #9 Si by Corolla, 23.07.2005
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    alles was ihr gesagt habi ausser Ouerlenker habe ich neu.

    Können das evt- auch die Stange (davon die Gummis) sein welche vom Federbein mit der Karosse verbinden. Sieht so wie ne Blattfeder aus.
     
  11. #10 nordlicht46487, 23.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Blattfeder??? Ähm... Du hast ein wunderbar tolles McPherson-Federbein-FAhrwerk... Davon ab, die Stange die Du beschreibst, wird mit 90%iger der o. g. Stabi sein...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Si by Corolla, 01.08.2005
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nordlicht,

    ich meine die Stange die vom Federbein zur Karrose geht. So gesehen zur richtung Rücksitzbank.
     
  14. #12 Toots and the Marc, 15.08.2005
    Toots and the Marc

    Toots and the Marc Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Klappert bei mir auch
    ...aber nicht beim Anfahren, nur bei schlechter Straße
     
Thema:

Knacken hinten re. E10 Si

Die Seite wird geladen...

Knacken hinten re. E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]