Knacken beim losfahren

Diskutiere Knacken beim losfahren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab nen Corolla e12 bj. 12/03. Wenn mein Auto en bisschen steht. Reichen schon 5 Minuten und ich dann losfahre, dann knackt es kurz. Das...

  1. #1 Schmiede, 29.10.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab nen Corolla e12 bj. 12/03.

    Wenn mein Auto en bisschen steht. Reichen schon 5 Minuten und ich dann losfahre, dann knackt es kurz. Das Geräusch scheint von vorne rechts zu kommen. Was könnte das sein?
    Ist das tragisch?


    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das ist vermutlich der Selbsttest des VSC. Ist normal. Ist auch irgendwo in der Bedienungsanleitung beschrieben und war hier auch schon mehr als einmal Thema.

    mfg Eric
     
  4. #3 Schmiede, 29.10.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Was ist VSC?

    Meine Tante hat den gleiche Corolla und mir ist aufgefallen, dass es bei ihr auch manchmal knackt.
     
  5. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ESP...


    bei toyota heißts VSC (Vehicle Stability Controll)
     
  6. #5 diosaner, 29.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist der Selbsttest des ABS-Systems.

    VSC oder ESP oder wie die sonst genannt werden, testen sich nicht, da es auf dem ABS aufgesetzte Systeme sind.

    Eigentlich alles in einem mit verschiedenen Sensoren, aber gleiche Aktuatoren.

    Geht das ABS nicht, funktioniert auch kein VSC.
     
  7. #6 Schmiede, 29.10.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das beruhigt mich. Aber seid ihr euch sehr sicher oder ist das nur eine Vermutung?
     
  8. #7 phantomlord2k, 29.10.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    um ganz sicher zu gehen vielleicht mal den Vertragshändler aufsuchen.
     
  9. #8 diosaner, 29.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir oder ich sind dieser Sache sehr sicher.
    Aber ich denke mal, damit du besser schlafen kannst, gehe doch mal morgen beim Freundlichen vorbei. :]

    Aber wie schon geschrieben.

    Bei jedem Neustart des Fahrzeuges klackt es beim Corolla von vorne rechts.
    Das ist das ABS-System.
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    DAS IST SO! :] :] :]

    Aber keine Sorge, ich war auch erst Verunsichert, denn das kannte ich nicht. So´n elektronischen Kram braucht mein TS nicht... :D

    Der CVerso hat es halt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mercurius, 30.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Corolla TS hat das auch, ist normal.
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Steht in der Bedienungsanleitung. RTFM gilt auch für Automobile. :D
     
Thema:

Knacken beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim losfahren - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...