Knacken beim Lenken und Bremsen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wotan, 09.04.2003.

  1. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nen Problem, wenn ich normal vorwärts fahre und dann z. B. rückwärts in eine Parklücke(voller Lenkeinschlag)fahre, knackt es beim Bremsen und das nichtmal leise.Die von Toyota sagen es wär was mit der Bremse(hat Spiel) nichts beunruhigendes!(Naja, ich weiß ja nicht :D )
    Kann es was mit den Antrieben zu tun haben, das knacksen ist erst aufgetaucht als die die inneren Antriebsmanschetten gewechselt haben (Toyota Werkstatt)! ?(
    Ich hoffe es kann mir einer helfen!!!(Bremsen sind nagelnau!)

    Gruß Robert
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wenn einer nach dem anderen schreibt, ni alle auf einmal! :] :] :] :] :] :] :D :D
    [​IMG]
     
  4. #3 Holsatica, 09.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ohne das Geräusch gehört zu haben,weiss ich gar nicht,was ich schreiben soll!

    Das Geräusch könnte von der Bremse kommen.
    Oder von den Achswellen.


    So,nun bist Du genauso schlau wie vorher! :rolleyes:
     
  5. #4 optifit, 09.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das hatten Wir öfters bei Bremsbelägen aus dem Toyota- OPTIFIT- Programm, denn diese passen auf mehrere Fahrzeuge.
    Wenn man Vorwärtsfährt bremst,- fährt dan zurück machts einmal Klack!
    Das liegt dann daran, das die Bremsbeläge luft haben.
    Aber zur Sicherheit würde ich in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und dort nachsehen lassen!
    Denn Bremsen und Antrieb soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
    Grüsse
    Thomas
     
  6. Wotan1

    Wotan1 Guest

    Kann mich mal wieder nicht anmelden, aber egal!hast Recht die bei Toyota sagen auch Bremsen, aber nix wildes!Seitdem die die Bremsen und Antriebsmanchetten gemacht haben klingt das so doof!
    Asl würde irgendwas rutschen, was zu viel Spiel hat.
    Solange nix zerbricht, fahr vorsichtshalber noch mal zu toyotaaaaaa...danke trotzdem!
    Ach ja, lasst endlich die :sonne scheinen! :D :D
     
  7. #6 Alex2909, 11.03.2004
    Alex2909

    Alex2909 Guest

    Ich hatte das bei mir auch, und zwar waren es bei mir die Bremse.
    Wenn du den Bremssattel von unten losschraubst,
    und den Bolzen rausziehst, da muss eine Gummibuchse sitzen. Die war bei mir kaputt, deswegen hat es geknackt. Guckmal nach!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken beim Lenken und Bremsen!

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken und Bremsen! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...