Knacken beim Einlenken Corolla Si

Diskutiere Knacken beim Einlenken Corolla Si im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Fahre einen Corolla E10 Si Baujahr 06/93 Jedesmal wenn Ich einlenke knackt es. Was kann das sein? Antriebswellen? Spurstange?...

  1. #1 e10_cruiser, 21.07.2008
    e10_cruiser

    e10_cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 20v
    Hallo Leute!
    Fahre einen Corolla E10 Si Baujahr 06/93
    Jedesmal wenn Ich einlenke knackt es. Was kann das sein?
    Antriebswellen? Spurstange? Radlager? Koppelstange?
    Hab jetzt 160tkm auf der Uhr! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PCPinguin, 26.07.2008
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wann knackt es denn?
    Wenn Du einlenkst und beschleunigst?
    Dann sind es mit großer wahrscheinlichkeit die Antriebswellen.
    Guck mal, ob die Manschetten radseitig der Antriebswelle beschädigt sind.
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wann knackt es?

    Wie oben schon steht, beim Beschleunigen, dann Antriebswellen. Das knackt dann aber nicht nur einmal.
    Wenn es so bei Lenken passiert, kann es auch das Domlager sein. Sind aber bei der E10 recht stabil.
    Kppelstangen glaub ich nicht, sind ja am Stabi und haben somit mit der Lenkung nichts zu tun.
    Es sei denn, du fährst voll in eine Kurve, das der Wagen sich neigt.

    Heb sie mal hoch und bewege das Rad hin und her, ob du Spiel hast.
     
  5. #4 greg777, 26.07.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Wo wir gerade beim Thema sind:


    bei mir knackt es auch neulich vorne bei einlenken aber nur wenn ich das Lenkrad bei langsamen Fahrt voll einschlage. Insbesondere wenn ich nach rechts scharf um die Ecke lenken muss. Beim normalen Abbiegemaneuver ist alles OK - nach links knackt es weniger. Sind es Lenkgelenkgummis?
     
  6. #5 Da Trucker, 26.07.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    könnte unter umständen auch eun traggelenk sein
     
  7. #6 juergeng6, 28.07.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn es während der Fahrt beim einlenken knackt,wird es ne Antriebswelle sein.Hatte ich auch schonmal an meinem Wagen.
    Auch kürzlich bei nem Yaris bei mir auf der Firma.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 e10_cruiser, 05.08.2008
    e10_cruiser

    e10_cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 20v
    Hi!
    War in der werkstatt. Ist zu 100% die Antriebswelle links.
    Der Vorbeitzer hat die manschetten zu spät gewechselt.
    Mal ne Frage: Wie ersetzt man die gelenke(nimmt sie von der welle? Sitzt da noch nen Sicherungsring? Weil bekommm die gelenke nicht einfach so herunter. Zuviel kraft wollt ich auch nicht aufwendedn...

    MfG.
     
  10. #8 juergeng6, 05.08.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hast du denn so nen Gelenk einzeln gekauft?
    So viel ich weiß,ist die Welle billiger.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Knacken beim Einlenken Corolla Si

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Einlenken Corolla Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...