Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Merlin, 27.08.2002.

1. Merlin

Merlin Guest

Hallo Leute

Wenn Ich die Taste der Beheizbaren Heckscheibe drücke höre Ich von hiten ein leichtes knacken bzw<br />wenn Ich sie wieder ausstelle vorne.<br />Beim Fahren merkt man es auch wenn man Licht an hat.Beim Einschalten wird das Licht minimal schwächer beim ausschalten wieder Normal.<br />Was könnte das sein.????

Gruß Merlin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wenn Du den Knopf drückst schaltet ein Relais, das verursacht das Knacken und den Stromschwanker !

4. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Genau, die Heckscheibenheizung wird über ein Relais gesteuert, welches, zumindest bei meiner T23, etwa um 0.5s verzögert anzieht.. Das dingt sitzt irgendwo weit unten hinter der Mittelkonsole.. Absolut normal, kein Grund zur Panik, der Blinker "Knackt" ja schliesslich auch..

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ach ja, das Thema knackender Blinker... Mein Nachbar hat sich nen nagelneuen Corsa gekauft. Das Ding piept beim Blinken. ich hab mich am Wochenende fast drin totgelacht als ich das hörte. Er fand meine Reaktion nur eingeschränkt witzig :D .

mfg Eric

6. Hardy

Hardy Guest

Demnächst kann man sich dann Blinkersounds von der Opel-Webseite runterladen und per USB-Schnittstelle in die ECU laden. rolleyes

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falko

Falko Junior Mitglied

angeblich gibt´s bei vielen neuen autos gar kein blinker-relais mehr und das klasische "klacken" kommt aus ´nem lautsprecher, vermutlich weil viele leute dieses piepsen beim blinken nicht mögen bzw. nicht dran gewöhnt sind...

wurde so erzählt bei ner folge "die automacher" im dsf. finde ich irgendwie ganz witzig.

c u<br />:-) falko

9. djr97

djr97 Senior Mitglied

LOL :D :D :D

vom handyklingelton zum blinkerton... was für eine evolution :D :D :D

Thema:

Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23

Die Seite wird geladen...

Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23 - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....