Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23

Diskutiere Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Wenn Ich die Taste der Beheizbaren Heckscheibe drücke höre Ich von hiten ein leichtes knacken bzw<br />wenn Ich sie wieder ausstelle...

  1. Merlin

    Merlin Guest

    Hallo Leute

    Wenn Ich die Taste der Beheizbaren Heckscheibe drücke höre Ich von hiten ein leichtes knacken bzw<br />wenn Ich sie wieder ausstelle vorne.<br />Beim Fahren merkt man es auch wenn man Licht an hat.Beim Einschalten wird das Licht minimal schwächer beim ausschalten wieder Normal.<br />Was könnte das sein.????

    Gruß Merlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Knopf drückst schaltet ein Relais, das verursacht das Knacken und den Stromschwanker !
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Genau, die Heckscheibenheizung wird über ein Relais gesteuert, welches, zumindest bei meiner T23, etwa um 0.5s verzögert anzieht.. Das dingt sitzt irgendwo weit unten hinter der Mittelkonsole.. Absolut normal, kein Grund zur Panik, der Blinker "Knackt" ja schliesslich auch..
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ach ja, das Thema knackender Blinker... Mein Nachbar hat sich nen nagelneuen Corsa gekauft. Das Ding piept beim Blinken. ich hab mich am Wochenende fast drin totgelacht als ich das hörte. Er fand meine Reaktion nur eingeschränkt witzig :D .

    mfg Eric
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Demnächst kann man sich dann Blinkersounds von der Opel-Webseite runterladen und per USB-Schnittstelle in die ECU laden. rolleyes
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    angeblich gibt´s bei vielen neuen autos gar kein blinker-relais mehr und das klasische "klacken" kommt aus ´nem lautsprecher, vermutlich weil viele leute dieses piepsen beim blinken nicht mögen bzw. nicht dran gewöhnt sind...

    wurde so erzählt bei ner folge "die automacher" im dsf. finde ich irgendwie ganz witzig.

    c u<br />:-) falko
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D :D :D

    vom handyklingelton zum blinkerton... was für eine evolution :D :D :D
     
Thema:

Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23

Die Seite wird geladen...

Knacken beim drücken der Heckscheibentaste T23 - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]
  5. Differential druck = 0,0 wie geht das

    Differential druck = 0,0 wie geht das: Hallo Leute, Ich habe gestern mal mein Auto Corolla Verso R1 mit 177 PS und 2,2 Liter mit Techstream ausgelesen. Dabei ist aufgefallen das der...