Knacken beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bettpfosten, 20.01.2005.

  1. #1 bettpfosten, 20.01.2005
    bettpfosten

    bettpfosten Guest

    mein corolla bj 2002 25000km knackt beim anfahren von vorne, aber nur nach längerem fahren, dh wenn er warm gefahren wurde oder wenn es draußen warm ist bei temperaturen unter 10 grad höre ich gar nichts.. also kein permanentes geräusch. wenn er dann mal rollt höre ich auch nichts mehr. toyota werkstatt hat bisher stoßdämpfer, stabi und domlager getauscht ohe erfolg was kann es noch sein hat einer dieses problem auch über hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit der antriebswelle?
    die war bei mir auch putt
     
  4. #3 spiderpig, 20.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenns nur beim ersten mal knackt, sind es die bremsklötzer, die in ihrer führung anschlagen. wens permanent knackt, könnten es die wellen sein
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat dein Corolla VSC ? Dann wäre ein einmaliges Knacken beim Anfahren, bzw beim Erreichen von 5 km/h völlig normal. Das ist das VSC-System das einen Selbsttest durchführt. Ist aber in der Bedienungsanleitung beschrieben 8und wurde hier schon ettliche male besprochen).

    mfg Eric
     
  6. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @XLarge: das düfte nicht das VSC sondern das ABS-System sein. Das hat mir mein Toyota-Dealer gesagt. Aber das dürfte nur 1 mal vorkommen, wenn man den Motor startet und schneller als 5 km/h fährt.
     
  7. #6 bettpfosten, 25.01.2005
    bettpfosten

    bettpfosten Guest

    es ist nicht das selbstdiagnosegeräusch sondern jedes mal beim anfahren und nicht nur einmal beim starten
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ABS ist teilweise nur ein Sklave des VSC. Mit anderen Worten: Das VSC erfasst die Fahrsituation, erteilt dem ABS dann die entsprechenden Befehle. Das ABS ist dabei die ausführende Gewalt.
    Das mit dem Selbsttest kommt aber nicht nur ein mal beim Anfahren, bzw Überschreiten der 5 km/h vor, sondern jedesmal nachdem ein Rad beim Bremsen blockiert hat.

    mfg Eric
     
  9. #8 carthum, 26.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nach 25 tkm die Antriebswelle? Das wäre aber zeitig...

    Guck erstmal, ob die Klötzer nicht doch schuld sind.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt nie aus. Danke für die Info .


    Aber bei mir kommt das nur einmal mit den Selbsttest. Nach dem ich die 5 km/h Grenze zum erstenmal überschritten habe. Aber ich werde beim nächstenmal aufpassen mit Klacken, ob das auch nach dem Einsazt vom ABS kommt. Mit den Schnee kann man das gut testen :D :D
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd das ganze Elektronikgedöns auch gerne mal auf nem leeren Parkplatz in Verbindung mit Schnee testen, aber mein Corolla hält Winterschlaf in meiner trockenen Schrauberhöhle. Der bekommt keinen Schnee unter die Räder. Hat Saisonkennzeichen März bis Oktober. :D

    mfg Eric
     
Thema:

Knacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...