Knacken beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bettpfosten, 20.01.2005.

1. #1 bettpfosten, 20.01.2005
    bettpfosten

bettpfosten Guest

mein corolla bj 2002 25000km knackt beim anfahren von vorne, aber nur nach längerem fahren, dh wenn er warm gefahren wurde oder wenn es draußen warm ist bei temperaturen unter 10 grad höre ich gar nichts.. also kein permanentes geräusch. wenn er dann mal rollt höre ich auch nichts mehr. toyota werkstatt hat bisher stoßdämpfer, stabi und domlager getauscht ohe erfolg was kann es noch sein hat einer dieses problem auch über hilfe wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

wie wärs mit der antriebswelle?
    die war bei mir auch putt

4. #3 spiderpig, 20.01.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenns nur beim ersten mal knackt, sind es die bremsklötzer, die in ihrer führung anschlagen. wens permanent knackt, könnten es die wellen sein

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hat dein Corolla VSC ? Dann wäre ein einmaliges Knacken beim Anfahren, bzw beim Erreichen von 5 km/h völlig normal. Das ist das VSC-System das einen Selbsttest durchführt. Ist aber in der Bedienungsanleitung beschrieben 8und wurde hier schon ettliche male besprochen).

mfg Eric

6. MUgel

MUgel Grünschnabel

@XLarge: das düfte nicht das VSC sondern das ABS-System sein. Das hat mir mein Toyota-Dealer gesagt. Aber das dürfte nur 1 mal vorkommen, wenn man den Motor startet und schneller als 5 km/h fährt.

7. #6 bettpfosten, 25.01.2005
    bettpfosten

bettpfosten Guest

es ist nicht das selbstdiagnosegeräusch sondern jedes mal beim anfahren und nicht nur einmal beim starten

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ABS ist teilweise nur ein Sklave des VSC. Mit anderen Worten: Das VSC erfasst die Fahrsituation, erteilt dem ABS dann die entsprechenden Befehle. Das ABS ist dabei die ausführende Gewalt.
    Das mit dem Selbsttest kommt aber nicht nur ein mal beim Anfahren, bzw Überschreiten der 5 km/h vor, sondern jedesmal nachdem ein Rad beim Bremsen blockiert hat.

mfg Eric

9. #8 carthum, 26.01.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Nach 25 tkm die Antriebswelle? Das wäre aber zeitig...

Guck erstmal, ob die Klötzer nicht doch schuld sind.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MUgel

MUgel Grünschnabel

Man lernt nie aus. Danke für die Info .

Aber bei mir kommt das nur einmal mit den Selbsttest. Nach dem ich die 5 km/h Grenze zum erstenmal überschritten habe. Aber ich werde beim nächstenmal aufpassen mit Klacken, ob das auch nach dem Einsazt vom ABS kommt. Mit den Schnee kann man das gut testen :D :D

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd das ganze Elektronikgedöns auch gerne mal auf nem leeren Parkplatz in Verbindung mit Schnee testen, aber mein Corolla hält Winterschlaf in meiner trockenen Schrauberhöhle. Der bekommt keinen Schnee unter die Räder. Hat Saisonkennzeichen März bis Oktober. :D

mfg Eric

Thema:

Knacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...