Knacken bei voller Einlenkung

Diskutiere Knacken bei voller Einlenkung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe folgendes Problem bei meiner MKIII: Wenn ich das Lenkrad voll einschlage und losfahre, knackt es mehrmals (vorne bei den Rädern). Das...

1. #1 anton1801, 21.12.2002
    anton1801

anton1801 Grünschnabel

Habe folgendes Problem bei meiner MKIII:

Wenn ich das Lenkrad voll einschlage und losfahre, knackt es mehrmals (vorne bei den Rädern). Das passiert aber nur wenn der Wagen noch (oder wieder) kalt ist. Probiere ich das ganze nach einigen Kilometern nochmal aus, knackt nichts mehr.

Was kann das sein?

2. Anzeige

schau mal hier: Knacken bei voller Einlenkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das knacken beim langsamen anfahren mit volleingeschlagener Lenkung sind bei der Supra meistens defekte untere Traggelenke. Sind diese Handflächengroßen Metalldreiecke, wo ein gummigelagerter Gewindebolzen rausguckt. Und eben dieses gummigelenkt gibt den Geist mal auf. Das tritt dann allerdings immer auf, und nicht nur bei kaltem Wagen...

4. #3 Supra_MA70, 24.12.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Schau mal nach den Plastikkappen auf den Lenkungsanschlägen. Wenn die kaputt sind, gibt es Geräusche bei Volleinschlag und welliger Fahrbahn.

5. #4 Bleifuss, 27.12.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ein bisschen Fett an die Endanschläge und gut is...

Gruss Bleifuss

6. #5 Phoenix, 31.12.2002
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Hatte ich auch bei mir gehabt, waren dir Kappen der Achsanschläge.

Habe mir dann 2 Sechskantschutzkappen (ich meine M8 oder M12) außem Baumarkt geholt (haben damals kompl. 0,50 DM gekostet).

Mußt dann bei der Montage nur die Sechkantschraube vorher mit nen bisschen Isoband umwickeln und dann haste ruhe. Vorteil ist, das diese Dinger aus stärkerem Material bestehen und daher auch länger halten.

Thema:

Knacken bei voller Einlenkung

Die Seite wird geladen...

Knacken bei voller Einlenkung - Ähnliche Themen

1. Knacken Hinterachse

Knacken Hinterachse: Hallo Toyota Gruppe Wenn ich mit dem Yaris anfahre knackt es hinten rechts und in der links Kurve dasselbe. Die Achse oder Feder oder...
  2. Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich

Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich: Hallo Leute, ich habe schon länger folgendes Problem: Beim Wegfahren: Ich fahre rückwärts, trete die Bremse und lege den 1. Gang ein (während...
  3. Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik: Heyho Zusammen. vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen. Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder...
  4. Corolla E12 ...knacken an der Vorderachse bei ruckartigen fahren

Corolla E12 ...knacken an der Vorderachse bei ruckartigen fahren: Moin. An meinem E12 Vfl kommt jetzt bei ruckartigem Fahren im 1.und 2. Gang immer öfter ein knacken. Das Gleiche manchmal beim Anlassen. Im...