Knacken bei voller Einlenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von anton1801, 21.12.2002.

  1. #1 anton1801, 21.12.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem bei meiner MKIII:

    Wenn ich das Lenkrad voll einschlage und losfahre, knackt es mehrmals (vorne bei den Rädern). Das passiert aber nur wenn der Wagen noch (oder wieder) kalt ist. Probiere ich das ganze nach einigen Kilometern nochmal aus, knackt nichts mehr.

    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das knacken beim langsamen anfahren mit volleingeschlagener Lenkung sind bei der Supra meistens defekte untere Traggelenke. Sind diese Handflächengroßen Metalldreiecke, wo ein gummigelagerter Gewindebolzen rausguckt. Und eben dieses gummigelenkt gibt den Geist mal auf. Das tritt dann allerdings immer auf, und nicht nur bei kaltem Wagen...
     
  4. #3 Supra_MA70, 24.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach den Plastikkappen auf den Lenkungsanschlägen. Wenn die kaputt sind, gibt es Geräusche bei Volleinschlag und welliger Fahrbahn.
     
  5. #4 Bleifuss, 27.12.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen Fett an die Endanschläge und gut is...

    Gruss Bleifuss
     
  6. #5 Phoenix, 31.12.2002
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei mir gehabt, waren dir Kappen der Achsanschläge.

    Habe mir dann 2 Sechskantschutzkappen (ich meine M8 oder M12) außem Baumarkt geholt (haben damals kompl. 0,50 DM gekostet).

    Mußt dann bei der Montage nur die Sechkantschraube vorher mit nen bisschen Isoband umwickeln und dann haste ruhe. Vorteil ist, das diese Dinger aus stärkerem Material bestehen und daher auch länger halten.
     
Thema:

Knacken bei voller Einlenkung

Die Seite wird geladen...

Knacken bei voller Einlenkung - Ähnliche Themen

  1. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  2. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

    Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  3. Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22

    Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22: Hallo. Am Avensis T22 Kombi (1.8 Vvt-i 129PS Bj 2001) meiner Frau treten mittlerweile laute Geräusche während dem vollen Einlenken auf. Nicht...
  4. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

    Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  5. Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash

    Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash: Hallo und Guten Abend, wie oben steht, bin ich Toyota - Frischling. Ich denke mir, ich werde den "alten" Hasen hier ziemlich auf den Nerv...