Knacken an Scheibenwischern Paseo L5: Was ist da los?

Diskutiere Knacken an Scheibenwischern Paseo L5: Was ist da los? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Ich bin gestern mal wieder durch Regen gefahren. Beim einschalten der Scheibenwischer hörte man dann ein knacken. Das knacken...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich bin gestern mal wieder durch Regen gefahren. Beim einschalten der Scheibenwischer hörte man dann ein knacken. Das knacken taucht immer dann auf, denn die Wischerarme wieder in die eigentliche Ruheposition zurück gehen, je nach Wischerstufe hört man das knacken langsamer oder schneller aufeinander folgend.

    Vom Innenraum hört es sich so an, als würde das knacken von links oberhalb der Lüftungsdüse im Armaturenbrett kommen (die links neben dem Kombiinstrument).

    Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt? Was genau kann das sein? Das Geräusch ist mir jetzt erst gestern aufgefallen, vorher war alles normal.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schlägt aber nicht an die haube weil zu tief montiert oder??
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Meiner macht _manchmal_ beim Wischen auch klack, klack.

    Geht nach ner Zeit von alleine wieder weg.

    Hatte schon mal gedacht, ab man da evtl. was schmieren muss. ?(
     
  5. #4 Benzoesäure, 03.08.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Genau wie bei mir.

    Aber mich störts nich weiter..machste halt die Musik lauter :D
     
  6. #5 Bezeckin, 03.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    oder mal beim gestänge nachschauen, ölen.
     
  7. #6 Benzoesäure, 03.08.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Der Schuttgriwler hat mir ma erzählt, man könnte/sollte den Scheibenwischer abmachen und irgendwe um einen Zahn versetzen ?(

    Hab mir meinen Frontscheibenwischer noch nie so genau angeguckt und hab deshalb ka

    Wollts nur ma loswerden
     
  8. #7 Bezeckin, 03.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kann man machen, wenns z.b. so ist, wies neals geshrieben hat.
     
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also zu tief montiert sind die Wischer in keinem Fall. Ich hab nochmal nachgeschaut. Nach aller Wahrscheinlichkeit muss ich das Gestänge nur etwas ölen...wenn das knacken wieder doller wird. Komischerweise ist es zwischendurch verschwunden. Heute war komischerweise gar nix zu hören.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Sag ich doch. ;)


    Wie findet man das Gestänge wenns geölt werden muss?
     
  12. #10 Bezeckin, 05.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    das gestänge liegt unterm wasserkasten. Ölen schadet auf jeden fall nicht.
     
Thema:

Knacken an Scheibenwischern Paseo L5: Was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Knacken an Scheibenwischern Paseo L5: Was ist da los? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  4. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  5. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...