Knack-Geräusche im Stand?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyota16V, 01.04.2006.

  1. #1 toyota16V, 01.04.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    Wenn ich irgendwo halte oder das
    auto steht 10 sek, und
    ich das lenkrad leicht bewege(egal ob links oder rechts anfange)
    hör ich kurz ein klack geräusch, kommt auf jedenfall
    von vorne.
    man hörts beim laufendem motor und ausgeschalteten motor.

    sonst gibts während der fahrt keine geräusche!

    E10 bj 96 106000 km

    vor 2 monaten hat das linke rad total geknackst, es hatte
    sehr viel
    spiel, der mechanicker hat bei der radnabe in der mitte
    festgezogen.

    ich denk die ganze zeit an radlager?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Racer, 04.04.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Radlager kannst du ganz einfach prüfen, indem die Karre aufbockst und am Rad ein wenig wackelst. Bemerkst du ein Spiel, dann ist es im Eimer und du musst es wechseln...

    Ein defektes Radlager erkennt man auch an einem Brummen, das bei hohen Geschwindigkeiten auftritt......

    Klingt jetzt blöd, aber ist das Rad, von wo das Knacken herkommt, auch festgezogen... :D

    :]
     
Thema:

Knack-Geräusche im Stand?

Die Seite wird geladen...

Knack-Geräusche im Stand? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...