kmh Beschrenkung beim prius

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von flopo007, 18.12.2008.

  1. #1 flopo007, 18.12.2008
    flopo007

    flopo007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne frage ist der prius dur software auf 170-180 gedrosselt oder is er nur so lahm??? kann man denn irgendwie schneller machen? chiptuning oder einfach in die werkstatt und sagen begrenzung raus oder so???? und gibbet ne möglichkeit esp abzustellen?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wozu??? du fährst nen SPAR- keinen SPORTwagen...
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also wenn das auto wehemend bis 180 beschleunigt und es sich dann so anfühlt als würde wer gas wegnehmen oder bremsen, dann ist das n begrenzer...
    müht er sich aber ab 150 ab und es dauert ewig, begleitet von nem schreienden motor, dann hast du keinen....

    aber warum sollte n prius nen begrenzer haben, mit 78 ps is es schon beachtlich, dass er überhaupt auf 180 kommt...

    und warum esp abschalten? willste damit driften oder rennen fahren.... das geht net weil 1. es ist ein prius und 2. weil es ein prius ist...


    kann man mit dem ding eigentlich n burnout machen, kommt bestimmt gut ohne heulenden motor..^^
     
  5. #4 Cadeyrn, 18.12.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Für was hast du dir denn einen Prius gekauft?
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich frag mich echt was manche Leute haben, das könnte echt so spät noch ein guter Anwärter auf meinen persönlichen Thread des Jahres haben.

    Chip-Tuning beim Prius :D


    Ich mein ehrlich, ich find den Prius (2) sau cool - aber doch ned zum schnell fahren im Sinne von: ,,Das ESP stört mich'' :D
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 18.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das hab ich mich auch grade gefragt... :)
     
  8. #7 Stefan_, 19.12.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ditto ;)

    Grüße
    Stefan
     
  9. #8 jg-tech, 19.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....ich glaube das weiß er wahrscheinlich selber nicht. Oder er hat den Sinn vom Hybridauto nicht verstanden.... :rolleyes:
    Wie schon gesagt, das ist dann mehr ein auf sparen getrimmtes "Cruiser"- als Rennauto. Und mehr für den Stadtverkehr, wo er sein Sparpotenzial ausreizen kann. Wo will er denn da 180 fahren ?? :(
     
  10. #9 tobistenzel, 19.12.2008
    tobistenzel

    tobistenzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Begrenzer stimmt schon, man merkt das auch; vor allem bergab.

    Tacho 180 sind ja "nur" 170, da reichen rechnerisch ungefähr 60PS dafür. Mit den 78PS würde man in der Ebene 185 schaffen, wenn es nicht zu kalt ist... cw 0.26 bringt schon was ;)

    Mit dem E-Teil hat man ja 112PS, da könnte man noch wesentlich schneller fahren. Aber irgendwann ist halt die Batterie auch leer...


    E-Motoren sind für sowas sicher nicht mal schlecht mit ihrem Drehmoment...
    Da wird sich aber die Elektronik schnell dagegen wehren ;)

    Könnte schon sein, dass man die Begrenzung irgendwie abschalten kann, aber einfach ist das nicht unbedingt. Wie lange die Technik die höheren Geschwindigkeiten mitmachen würde weiß man auch nicht.

    In den USA gibt es eine Prius-Ausstattung ohne ESP, also einfach abgeschaltet. Aber in unseren Werkstätten weiß bestimmt keiner, ob und wie das gehen würde...
     
  11. #10 Swissprius, 19.12.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ah, da hat ja Tobi eigentlich schon alles gesagt. Bin wohl 10min zu spät gekommen. :D

    Begrenzung liegt bei 170, was nach Tacho etwa 180 bis 182 ausmacht. Darüber geht nicht auch nicht bergab. Abschalten kann man diese Begrenzung nicht, zumindest nicht offiziell und auch inoffiziell habe ich noch nichts darüber gehört.
    Der Prius welcher den Speedrekord aufstellte war aber sicher nicht begrentzt, denn der kam ja auf über 210km/h. Auch die Konzeptfahrzeuge Prius GT von Toyota sind wahrscheinlich kaum schon bei 170 abgeriegelt.

    Das ESP lässt sich offiziell auch nicht abschalten. Es gibt aber scheinbar ein Servicemode, wo zumindest das ASR ausgeschaltet ist und wahrscheinlich auch das ESP. Möglicherweise sogar die Begrenzung bei 170. In diesem Mode herumfahren würde ich aber bestimmt nicht, da man sonst Getriebeschäden riskiert und dann sicher keine Garantieansprüche mehr hat. Deshalb mein Tipp: Hände weg davon!!

    Grüsse
    Fabio
     
  12. #11 the_mole, 19.12.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    die begrenzung liegt doch daran, dass der e-motor direkt übersetzt ist, d.h. kein untersetzungsgetriebe hat. fährt man also schneller als der begrenzer, kann das teil auseinander fliegen (jeder e-motor hat eine grenz-drehzahl) und das willst du doch wohl hoffentlich nicht...
     
  13. #12 Swissprius, 19.12.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, die Drehzahl des E-Motors ist direkt von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. Es hat aber sicher noch etwas Luft nach oben, trotzdem würde ich das nicht ausprobieren.
    Die 170 ist auch etwa die Geschwindigkeit, welche der Prius alleine mit der Leistung aus dem Benziner noch halten kann. Vorausgesetzt es geht nicht zu fest nach oben. Deshalb erscheint mir diese Begrenzung durchaus als angebracht.
    Grüsse
    Fabio
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich finde sie deswegen schon angebracht, da ich kaum nen grund sehe, mit nem spaar auto zu rasen, da kann man dann auch alles andere nehmen was rümfährt...
     
  15. #14 flopo007, 19.12.2008
    flopo007

    flopo007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir is schon klar das des ein Sparauto is und so ich fahre ja auch normal nen BMW aber das is mir so ne Tusse reingefahren totalschaden. nun muss ich fast ein Halbes jahr mit dem auto meiner Eltern klar kommen.
    naja und ich bin halt anderes gewohnt. jetzt wo ihr mir gesagt habt das es wohl eher schlecht für den e motor und so wäre hab ich mir den gedanken auch schon ausem kopf geschlagen. Die 6 monate komm ich schon über die runden und dann hab ich ja wieder mein geliebten M3
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    verkauf den M3 und bau in den prius nen GTE ein.. dann ahste was cooles ;)
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    M3 ein tolles auto... is ja auch viel sparsamer als der prius..
     
  18. #17 Cadeyrn, 19.12.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ganz toll. :rolleyes:
     
  19. #18 Read Heat, 19.12.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Da vergleicht jemand wieder was was sinnlos ist.Das ist genauso wenn ich mich beschwere weil mein Auris nicht so schnell läuft wie eine Supra obwohl ich auch nen Turbo habe :DHabe es mal mit meinem Vater versucht.Volle Batterie und viel GASSSSSS auf der Autobahn ach ja und viel anlauf und bergab.195Laut Tacho aber dafür ist er nicht gedacht.Dieses Auto ist gedacht um sparsam zu fahren.800km mit einer Tankfüllung bei konstant 130Sachen ist möglich.Aber lasst doch diese Themen.Er ist zu langsam mein M3 ist schneller und so ein mist.Klar ist ein M3 schneller aber dann wenn du Tanken mußt lacht der prius fahrer dich aus und zieht an dir vorbei :D :Dsage es so wie es mir gerade in den Kopf kommt.Leih dir doch ein BMW oder sonst was was leistung hat für die dauer bis du deinen M3 wieder hast.Kannst froh sein das deine Eltern dir das Auto geben und gut ist komm damit klar wenn nicht ICE fahren der knallt auch 250Sachen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerby77, 19.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Kann man kein Turbo auf nem E-Motor bauen? Uebergebliebene Elektronen wieder einfliessen lassen? loooool

    Schuldigung, Das kam mir gerade so im Sinne ;-) Einfach nur Bloedsinn ;-)
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    mir is da grad n anschaulicher vergleich gekommen:

    also du beziehstdeine klobrille ja auch net mit leder, nur weil du für 5 min dein sessel verlassen musst....

    ok der is scheiße :D :D
     
Thema:

kmh Beschrenkung beim prius

Die Seite wird geladen...

kmh Beschrenkung beim prius - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...