Km-Stand beim E9 Tacho einstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stefan.gr, 20.01.2005.

  1. #1 stefan.gr, 20.01.2005
    stefan.gr

    stefan.gr Guest

    hi
    hab mir für meinen corolla 1.3 xli e9 einen tacho mit dzm besorgt!
    die km-stände sind natürlich nicht gleich, jetzt will ich bei dem neuen tacho den km-stand richtig einstellen. hat das schon mal jemand gemacht oder weiß wie man den km-stand am tacho ändert?

    vielen dank schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 20.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gegenfrage: kann man nicht das tachoninstrument alleine übernehmen zumindest beim starlet p7 und p8 geht das
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Echt weg: Dum einst "nur den Tacho austauschen", nehme ich an?
    Das würde vielleicht gehen, dürfte aber nix aussehen...ist ein anderes Design.

    @stefan: Bei älteren Corollas konnte man einfach einen spitzen Schraubendreher auf die Ziffernroll aufsetzen und mit "sanfter Gewalt" das Rad weiterdrehen...Das giing ohne Probleme.
     
  5. #4 stefan.gr, 20.01.2005
    stefan.gr

    stefan.gr Guest

    mit dem schraubenzieher die ziffern weiter drehen hab ich grad versucht - geht aber leider nicht!
    trotzdem danke!!!
     
  6. #5 echt_weg, 20.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich meine halt nur das instrument selbst tauschen also beim p8 normal zum si tacho hab ich das so gemacht:

    -Tacho abdeckung abnehmen Tachoinstrument von instrumentenrückwand abschrauben tachoinstrument ausbauen, zeiger abziehen (vorsicht und position merken) und die tachoscheibe abschrauben.

    danach halt alles beim zweiten kombiinstrument wieder zusammensetzen ka ob das geht aber beim p7 udn p8 gehts definitiv und selbst der turbo tacho vom p8 hat noch das gleiche instrument wie der die anderen.

    wie es beim e9 ist ka
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stefan

    kannst ja bis nach München rückwärts fahren? :D

    hast du schon mal geschaut ob des ned n ganz einfaches Zählwerk is wo man nur den Rückstellstift nicht drangebaut hat.
    Vielleicht kann man da die Arretierung anheben und die dann von Hand einstellen.

    Kommst du am WE? Sonst bringst des Tiel doch einfach mal mit. :]

    CYA Greez
     
  9. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    du bist dir sicher das du dein auto nicht verkaufen willst und daher nenn bissl anpassen willst :D :D :D :D :D
     
Thema:

Km-Stand beim E9 Tacho einstellen?

Die Seite wird geladen...

Km-Stand beim E9 Tacho einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...