KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

Diskutiere KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo zusammen

    Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz schnell und einfach.
    Wie aber kann ich den Eintragen, Ich habe auch keine Unterlagen des KLR zur Hand. Einfach mit den papieren (die ich habe) zum Tüv, oder von Twintec die "ABE" anfordern?
    Ne ABE in dem Sinne ist es ja nicht.
    Dann hab ich gesehn, das das ganze nur mit ner AU und ner Bestätigung einer Werkstadt eingebaut werden darf.??Also alten KLR einbauen, aber nicht anschließen, zur Werkstadt, die machen AU vorher, dann KLR anschließen und fertig?
    Es sollte doch Leute geben die sowas (früher) öfters gemacht haben
    gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    In der ABE muß dein neues Fahrzeug drin stehen, sonst wird das nichts mit Eintragung etc.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    ich hab damals einen solchen KLR in meine Ex-T18 einbauen lassen.
    Dafür gabs von Twintech einen Vordruck. Darauf hat meine Werkstatt das Bestehen einer AU vor dem Einbau und dann anschließend den korrekten Einbau abgestempelt.
    Damit konnte ich zur Zulassungsstelle und dort wurde die neue Schadstoffklasse eingetragen.
    Den geänderten Steuerbescheid gabs dann automatisch.

    MfG
    Maik
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hast wohl nicht richtig gelesen.. eshandel sich um das Gleiche Fahrzeug...

    Mein Problem ist nur, asich keine VOrdrucke etc habe, diese bei TwinTek erfragen oder direkt zum Tüv, das war die frage ;)
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hast wohl nicht richtig gelesen.. eshandel sich um das Gleiche Fahrzeug...

    Mein Problem ist nur, asich keine VOrdrucke etc habe, diese bei TwinTek erfragen oder direkt zum Tüv, das war die frage ;)
     
  7. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich hatte bei meinem E9 damals auch einen KLR eingebaut (http://www.toyota-forum.de/threads/kaltlaufregler-starlet-p8.159230/#post-1832835), da sind auch die Formulare.
    Nach dem Einbau (den ich selbst gemacht hatte) bin ich zum GTÜ für die Abgasprüfung - der hat mir zwar das AU-Formular ausgefüllt, aber nicht den Steueränderungsbescheid, weil er das nicht eingebaut hat ("Unterschrift AU-berechtigte Einbau-Werkstatt"). Das also besser vorher genau klären...
     
  8. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hi
    Danke für die Info, Genau sowas hab ich gesucht.
    Leider steht in der ABE nur der E9 drin,
    Suche jetzt ABE für KLR für ne T18, hat wer sowas?
     
  9. #8 eNDi, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    All das habe ich auch bereits gefunden,
    Es soll Leute geben, die Suchen erst, bevor sie Posten :D:D
    Aber Danke. ;)
    Es kommt auf ein-2 Tage nicht drauf an, ansonsten wende ich mich an die Firma, ggf hab ich die ABE auch noch iwo rumfliegen...da sind mehrere Zettel dabei gewesen ;)
     
  11. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    zumindest ist dann alles an einem Platz zu finden :) Kannst das ja dann noch ergänzen wenn Du alles zusammen hast.
     
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Suche hier jetzt nochmal nach einem Gutachten bzw der Einbau anleitungfür ein KLR für den 3SGE der T18 / MR2 wer was hat bitte melden
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derjunky, 28.11.2015
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    warum fragste nicht... sowas hab ich bestimmt rumliegen :D
     
  15. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Nochmal hoch damit.
    Werd heute zu Toyota Fahren und das teil einbauen lassen, aber nen Gutachten für die T18 äre hilfreich. Immerhin hat der ein oder andere es ja auch verbaut gehabt...
     
Thema:

KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

Die Seite wird geladen...

KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  4. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  5. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...