KLR für T18Gti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burn-In, 10.04.2005.

  1. #1 Burn-In, 10.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das man die Celica t18 Gti auf E2 nachrüsten kann, mit einem Kalt Luft Regler...

    wollte nun fragen wie das vor sicht geht? Es muss sicherlich eintragen werden damit es überahupt anerkannt wird? (falls ja wie viel kostet so was? Muss danach eine komplett neue AU durchgeführt werden?

    wer etwas weiß... möge sein wissen mit mir teilen :D (bidde)

    gruß
    burn in
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 10.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Gibst von Twintec, kostet so um die 180 bis 200 Eus wenn ich mich
    richtig erinnere.
    Einbau sollte etwa 30Min bis 1Std sein.
    Ich glaube eine neue AU brauchst du nicht. Weil die eigentlichen
    Abgaswerte eh nicht verändert werden, nur der KAT kommt schneller
    auf Betriebstemperatur.
    Manchmal trägt das die Zulassungsstelle direkt ein, normalerweise
    muss man erst zum TÜV deswegen.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 Burn-In, 10.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja schnell... thx

    nimmt der tüv eigentlich viel für solche sachen ab?

    war noch nie dort, deswegen... :(
     
  5. #4 Roderic McBrown, 11.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Je nach Niederlassung, so 50 bis 80 Eus sollte hinkommen.
    Warscheinlich nochmal bei der Zulassungsstelle wg. dem Eintragen.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 Burn-In, 11.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn es mir recht überlege...

    das teil kostet knapp 200,- euro dann noch die montage was wahrscheinlich 50 - 80 kostet... plus die anderen kosten...

    Das übersteigt locker die Kosten für ein ganzes Jahr was an Steuern abdrücken darf. sprich müsste min. 2 jahre wieder "gut" fahren damit man von einer erspranis sprechen kann. da nach der umrüstung 147,- der spaß jährlich "nur" noch kostet...

    das liebe ich an deutschland... für jeden scheiss eintragungen / tüv etc etc etc. :P
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 11.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Du hasts voll erfasst :D :D
    Und wenn du von Zuhause zur Arbeit fährst und die ersten 5 KM keine Ampel
    oder Kruzungen kommen wo du warten musst und der Motor im Stand
    läuft, ist das Teil eh fürn Arsch und bringt der Umwelt garnix.

    Wenn du ein neues Auto kaufst und siehst wieviel Energie und Wasser dafür
    verbraucht werden um es zu bauen, dann kannst du mit einem guten
    Gewissen deine alte T18 weiterfahren.

    Gruß

    Rod
     
  9. #7 Burn-In, 11.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    danke @ mr. mcbrown... ;)

    jetzt kann ich beruhigt ins bett gehen.
    dennoch... ist schon ein haufen asche was man an steuern abgibt.

    komme ursprünglich aus polen, habe schon überlegt ein auto dort umzumelden.. wesentlich billiger versicherung etc... großes plus: keine eintragungen erforderlich.

    dafür.. jährlich tüv / au...

    naja... geld wird man immer los :rolleyes:

    gruß
    artur
     
Thema:

KLR für T18Gti

Die Seite wird geladen...

KLR für T18Gti - Ähnliche Themen

  1. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  2. Druckzulauf Servopumpe T18Gti

    Druckzulauf Servopumpe T18Gti: Servus Leute, ich benötige einen Druckzulaufschlauch zur Servopumpe. Hat jemand noch einen "guten" rumliegen. [IMG]
  3. MR2 KLR Euro2

    MR2 KLR Euro2: Hallo Leute, hat jemand einen W2 156PS auf Euro 2 Umgerüstet? Wenn ja mit welchem KLR und wo gibts den? Vllt hat ja jemand noch einen...
  4. MR 2 W1 ,Federn ,Fahrwerk,KLR Ventil

    MR 2 W1 ,Federn ,Fahrwerk,KLR Ventil: Hallo, Suche für einen MR2 W1 Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk und KLR Ventil /Steuerminderung wenn es sowas für ihn gibt ! Preisregion: 50 Euro
  5. KLR 3sge Kaltlaufregler

    KLR 3sge Kaltlaufregler: Hi, suche einen Kaltlaufregler für den 3sge 156PS. Einfach mal anbieten. Danke, Gruß Michael