KLR für T18 3S-GE mit Automatik??

Diskutiere KLR für T18 3S-GE mit Automatik?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Steht in dem Gutachten zum Twintec Kaltlaufregler für die Celica T18 wirklich definitiv drin dass das nur für Schaltgetriebe ist? Bräuchte...

  1. #1 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Steht in dem Gutachten zum Twintec Kaltlaufregler für die Celica T18 wirklich definitiv drin dass das nur für Schaltgetriebe ist?
    Bräuchte einen für ein 1990er Japan-Cabrio mit 3S-GE und Automatikgetriebe.

    Twintec sagt dass es für mein Fahrzeug keinen Satz gibt, aber solange der Motor identisch ist sollte doch alles passen?
    Hätte mir vielleicht jemand so ein Gutachten? Dann könnte ich das mit meinem TÜV-Prüfer mal besprechen.

    Danke schon mal!

    Schöne Grüße,
    Daniel

    PS: Hat jemand ne Ahnung obs dafür ne AHK gibt? Die Heckpartie soll ja beim Cabrio anderst sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ja, im Gutachten ist nur das Schaltgetriebe aufgeführt. Kann dir das später schicken. Wohin?

    Gruß Sven
     
  4. #3 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hi!

    Hast PN wegen meiner Mailadresse.

    Wird beim T18 auch was am Steuergerät angeschlossen oder ist das nur ein Bypassventil das mittels Kühlmitteltemperatur geschalten wird?

    Stimmt das dass man durch die ABE eigentlich gar nicht zum TÜV muss, sondern auch die Werkstatt den Einbau bescheinigen kann?
    Habe zwar für die T18 noch keine deutschen Papiere, aber anscheinend bekomme ich die gleichen Schlüsselnummern wie das deutsche Cabrio.
    Also hätte ich die Hoffnung dass das mit dem Automatikgetriebe gar nicht bemerkt wird...

    MfG
    Daniel
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Richtig, das System ist ein Bypass, mit eigenem Thermofühler. Keine Verbindung zur Elektronik.
    Die Werkstatt muss vor dem Einbau einen Kat-Test machen und dann den korrekten Einbau des KLR bestätigen. Damit rennst du dann zur Zulassungsstelle und lässt Euro 2 eintragen. Das war's.

    Hast Post.

    Gruß Sven
     
  6. #5 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Dann hoffe ich dass die Zulassungsstelle nur vergleicht dass es ein T 18 C mit 1998ccm und 115kW ist und nichts genaueres.

    Habe aber gelesen dass man das Ding bei abweichendem Fahrzeug (In meinem Fall eben der Getriebeunterschied) auch beim TÜV eintragen lassen kann
    wenn man einen gnädigen Prüfer findet.

    Schönen Abend,
    Daniel
     
  7. #6 Celica459, 18.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Versuchs einfach, ich denke die gucken auch nur ob der Typ und Motor übereinstimmt, mehr wars nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KLR für T18 3S-GE mit Automatik??

Die Seite wird geladen...

KLR für T18 3S-GE mit Automatik?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...