KLR für T18 3S-GE mit Automatik??

Diskutiere KLR für T18 3S-GE mit Automatik?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Steht in dem Gutachten zum Twintec Kaltlaufregler für die Celica T18 wirklich definitiv drin dass das nur für Schaltgetriebe ist? Bräuchte...

  1. #1 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Hallo!

    Steht in dem Gutachten zum Twintec Kaltlaufregler für die Celica T18 wirklich definitiv drin dass das nur für Schaltgetriebe ist?
    Bräuchte einen für ein 1990er Japan-Cabrio mit 3S-GE und Automatikgetriebe.

    Twintec sagt dass es für mein Fahrzeug keinen Satz gibt, aber solange der Motor identisch ist sollte doch alles passen?
    Hätte mir vielleicht jemand so ein Gutachten? Dann könnte ich das mit meinem TÜV-Prüfer mal besprechen.

    Danke schon mal!

    Schöne Grüße,
    Daniel

    PS: Hat jemand ne Ahnung obs dafür ne AHK gibt? Die Heckpartie soll ja beim Cabrio anderst sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ja, im Gutachten ist nur das Schaltgetriebe aufgeführt. Kann dir das später schicken. Wohin?

    Gruß Sven
     
  4. #3 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Hi!

    Hast PN wegen meiner Mailadresse.

    Wird beim T18 auch was am Steuergerät angeschlossen oder ist das nur ein Bypassventil das mittels Kühlmitteltemperatur geschalten wird?

    Stimmt das dass man durch die ABE eigentlich gar nicht zum TÜV muss, sondern auch die Werkstatt den Einbau bescheinigen kann?
    Habe zwar für die T18 noch keine deutschen Papiere, aber anscheinend bekomme ich die gleichen Schlüsselnummern wie das deutsche Cabrio.
    Also hätte ich die Hoffnung dass das mit dem Automatikgetriebe gar nicht bemerkt wird...

    MfG
    Daniel
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Richtig, das System ist ein Bypass, mit eigenem Thermofühler. Keine Verbindung zur Elektronik.
    Die Werkstatt muss vor dem Einbau einen Kat-Test machen und dann den korrekten Einbau des KLR bestätigen. Damit rennst du dann zur Zulassungsstelle und lässt Euro 2 eintragen. Das war's.

    Hast Post.

    Gruß Sven
     
  6. #5 Daniel_B, 18.07.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Dann hoffe ich dass die Zulassungsstelle nur vergleicht dass es ein T 18 C mit 1998ccm und 115kW ist und nichts genaueres.

    Habe aber gelesen dass man das Ding bei abweichendem Fahrzeug (In meinem Fall eben der Getriebeunterschied) auch beim TÜV eintragen lassen kann
    wenn man einen gnädigen Prüfer findet.

    Schönen Abend,
    Daniel
     
  7. #6 Celica459, 18.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Versuchs einfach, ich denke die gucken auch nur ob der Typ und Motor übereinstimmt, mehr wars nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KLR für T18 3S-GE mit Automatik??

Die Seite wird geladen...

KLR für T18 3S-GE mit Automatik?? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...