KLR für E9

Diskutiere KLR für E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Ja Hallo Gibs sowas? Ich hab mal gegoogelt und nur son Opelfritzen gefunden der irgendwas einbaut für 180 Ocken. So weit ich weiß ist ja nicht der...

  1. #1 JonnyDanger, 20.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo
    Gibs sowas? Ich hab mal gegoogelt und nur son Opelfritzen gefunden der irgendwas einbaut für 180 Ocken.
    So weit ich weiß ist ja nicht der Einbau das wichtigste sondern eine bescheinigung einer Fachwerkstadt über den Einbau, ist das richtig, bzw. kann ich doch sowas selbst einbaun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nphil65, 20.04.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    hm, bin ick n bisschen blöd?

    Was soll denn KLR sein?
     
  4. #3 HappyAlien, 20.04.2005
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze Kaltluftregler für Euro2, oder?

    Die Bescheinigung der bestandenen AU danach ist das Wichtige.
     
  5. #4 JonnyDanger, 21.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Ja ein Kaltluftregler ist gemeint!
    Euro2=Steuerersparnis
     
  6. #5 Celi - Freak, 21.04.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    das vielleicht??



    Umrüstung mit KLR-System

    Toyota Corolla
    Bestellnummer 20 31 65 66 Typ

    E9 Motor KB:2E-E

    Getriebe:Schaltung L
    1.3 KW/PS 55/75

    HSN TSN 7104 473/474/ 480/484
    Baujahr 08.89-09.92
    Steuerersparnis in 5 Jahren durch Euro2-Norm 505,- €






    Twin Tec
     
  7. #6 JonnyDanger, 21.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Jaa genau sowas danke, die gibs bei Egay ja für 90 Euronen, hmm wirde sich lohnen, wenn da nicht der Plichteinbau in einer Werkstatt währe.
     
  8. #7 Celi - Freak, 22.04.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    na so schlimm wird es ja wohl nicht werden da vom Preis her.
     
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Pflichteinbau in einer Werkstatt ?
    Das kann man locker selber machen , ist ja sogar eine Anleitung zum Einbau dabei .
     
  10. #9 starletpower, 22.04.2005
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    ich krieg mit diesem scheiß klr langsam nen anfall hab schon die lambda sonde gestauscht um durch die au zu kommen, und es hat trotzdem nichts geholfen....ich bezahl glaub ich lieber mehr steuer....das spart mir jedenfalls viel viel stress.

    so eine s******!
     
  11. #10 Celi - Freak, 22.04.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    vielleicht deswegen lieber in einer Werkstatt machen lassen... ?(
     
  12. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die AU ist doch gerade total egal .
    Da sich die Abgaswerte bei warmen Motor eh nicht ändern .
    Und wenn Du mit einem Kaltlaufregler durch AU fällst , dann würdest Du auch ohne durch die AU fallen .

    Wie gesagt , daß kann eine Laie machen , dazu braucht man nichtmal Ahnung von Autos . Es ist sogar Schritt für Schritt mit Bildern erklärt .
    Und das rede ich jetzt nicht nur so daher , ich habe den TwinTec Regler in meinem E9 .
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JonnyDanger, 22.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das Mit der Werkstadt war anders gemeint, so wie ich das gelesen hatte MUSS das OFFIZIELL eine Werkstatt machen, mit der Bestätigung der Werkstatt und der ABE gehst du dann zur zulassungsstelle, AU ist keine Pflicht.
     
  15. #13 JonnyDanger, 28.02.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Archiv, jetzt hab ich mein System, aber der Bürokratische Aufwand ist hammer. Naja gibt aber nur Euro2 statt D3.
     
Thema:

KLR für E9

Die Seite wird geladen...

KLR für E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....