klosteinblaue Seifenschale

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von WONDERMIKE, 22.06.2006.

  1. #1 WONDERMIKE, 22.06.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Oldschool MX5- einfach ein gelungenes Fahrzeug. Hat zu Recht so viele Freunde gefunden. Toyota könnte sich nach wie vor insbesondere am getriebe mal was abschauen :]

    ciao Toy
     
  4. #3 Butterfly, 22.06.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    MX-5 einfach nur ein kultauto schlecht hin - sehr schick :]
     
  5. #4 Tommyaw11, 22.06.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben geschrieben, einfch ein gelungenes Auto...finde das Faceliftmodell (wenn' denn nur ein Facelift war) hübscher.
    Die Felgen kommen auch ganz gut.
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 22.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    die spaltmaße sind aber nich 100 % :D
    hm weiss nich so recht farbe find ich nich soo toll. sonst ok
     
  7. #6 2Xtreme, 22.06.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Kultauto schon, aber mir gefällt der MX-5 nicht. Egal ob alt oder neu. Ich finde dieses Design langweilig.

    Was mich als Cabriofahrer am MX-5 stören würde, wären diese 2 Glasdreiecke rechts und links neben den Seitenspiegeln und die Seitenscheiben wirken mir auch zu "eckig". Ich finds unschön.

    Auf den Bildern sieht das so aus, als wenn das eine Plastikheckscheibe wäre!? Eine beheizte Glasheckscheibe wäre mir an dieser Stelle schon wichtig.

    Aber nun gut, jeder muss sein Auto ja selbst schön finden.

    Wie stehts denn um die Leistung? 1.6'er oder 1.9'er Motor? Und was wiegt der eigentlich? ?(

    Die Felgen sind 17 Zöller? ?(
     
  8. #7 destoval, 22.06.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    fahr bloß vorsichtig damit...

    mein bester freund ist in diesem auto ums leben gekommen...

    kleines scheissauto ohne knautschzone...


    mfg DestovaL
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Einer der schönsten Cabrios der MX5.
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich finde das Blau noch nichtmal so schlecht! :D
     
  11. #10 WONDERMIKE, 22.06.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ;) hab witzigerweise bei diesem Auto das gleiche "Problem" wie bei meinen ehememaligen T18.. um die Klappscheinwerfer stimmts nicht so ganz :)

    Motor ist der 1,6er mit 85kw/116ps, 955kg, Herstellerangabe sind 8,75 auf 100 die er aber mit den 17ern natürlich nicht mehr erreicht(205/40/17)
     
  12. #11 gt4stef, 22.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto, der schönste MX5 von allen :]
    Die Farbe ist nicht soo passend, mir würde Rot besser gefallen.
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    sehr cooles Auto. :]
    Nur die Verdeckfarbe gefällt mir nicht dazu - da hätte schwarz (od. evt. grau ?() besser gepassst, als ein anderer Blauton. Aber egal, is sicher ein witziges Spaßgefährt.

    Wobei mir der aktuelle, neue MX5 auch extrem gut gefällt - in rot, mit dem 2l Motor - hui, wär das ein geiles Sommergefährt. :D

    @Toy was is am Getriebe vom MX5 so gut?
     
  14. #13 2Xtreme, 22.06.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Dafür gab/gibt es den W3 ja als SMT mit Lenkradschaltung. :]
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    LOL :D Super
    Schaltknopf betätigen- eiiins, zweiiii, dreiiii- schalten. Ganz toll. Müll.

    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte weniger das Getriebe ansich, sondern wie es sich schalten lässt. Kurz, knackig und sehr präzise. Ist etwa vergleichbar mit dem W3 wenn der Shortshifter verbaut ist, nur fehlt da halt etwas Präzision...

    ciao Toy
     
  16. #15 2Xtreme, 22.06.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich bin zwar noch nie SMT gefahren, aber ich denke, dass das sicher auch ganz spaßig ist, zu schalten wie in der Formel 1.
    Trotzdem ist mir der gute alte klassische Schaltknauf lieber.
     
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie sieht der MX5 ja ganz nett aus!!

    mfg
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein, passt schon. Das verstehe ich eh auch als Getriebe - sowas in der Richtung habe ich mir eh als Antwort erwartet.

    Wobei ich die Getriebe von Toyota allg. wirklich gut finde! Das G6 Getriebe is geil, das von der T23 is auch wirklcih gut. Das vom W3 wird wohl ähnlich dem der T23 sein und die Getriebe der "Alltagsfahrzeuge" (ich kenn bisher Yaris, Rav4 XA2, CVerso, T25 Dcat) sind doch auch ok.

    Und die Schaltverzögerung haben leider die meisten "Flappy-Pedal-Gearboxes". :) Außer die wirklich teuren Fahrzeuge - wobei auch dort manchmal noch eine merkliche Schaltverzögerung dabei ist.
    Insofern wär mal ein DSG Getriebe in einem stärkeren Auto ganz lustig zu fahren (ja ich weiß, VAG...) - aber irgendwie zerreden wir grad den Thread von dem schönen MX5 mit anderen Themen... :)
     
  19. Alex

    Alex Guest

    ...und ich dachte immer, das wäre Müllsackblau?

    In meinen Augen ein echter Klassiker! Angeblich werden in Japan schon die ersten Modelle mit Liebhaberstatus restauriert...

    Die Farbe vom Verdeck...naja...So richtig geil finde ich den mit Hardtop (...oder eben offen).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Heck geht. Mehr auch ned, mir gefällt die Seitenlienie ned, die Farbe is ned schön und die Front find ich auch *bäh* Die Klappscheinwerfer find ich auch viel zu groß/hoch (wenn se draussen sind). :( :)
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die schmutzfänger hinten :(

    MEINEN geschmack trifft das auto echt überhaupt net..

    aber die sind ja zum glück verschieden...

    Mfg
     
Thema:

klosteinblaue Seifenschale