Klopfsensoren....wo???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 03.02.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Erstmal Dank an die Leute die mir beim auslesen<br />des Fehlerspeichers mit wertvollen Tips geholfen haben.<br />Nun weiß ich das ich ein Problem mit den Klopfsensoren oder den Kabeln dazu habe.<br />Hier mein nächstes Problem:<br />Wo sitzen die Dinger??? :O <br />Jemand sagte mir sie wären auf der Fahrerseite<br />unten am Motor.<br />Da ich keine Grube habe sondern auf dem<br />Rücken unter dem Auto rumrobben muß wäre<br />eine etwas genauere Beschreibung schön.

    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 03.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Bei was für einem Fahrzeug?<br />Die Supra MKIII hat z.B. zwei Klopfsensoren. Die befinden sich links im Block unter der Rail (Einspritzbrücke). Kommt man ganz bescheiden ran. Fast nur blind.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sorry,hab ich glatt vergessen...

    Bei einer Supra MKIII
     
  5. #4 Bleifuss, 04.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    :D schön..... und wenn Du das Problem gelöst hast, sagst Du mir wie!!!<br />Meine gibt mir nämlich genau diesen Code auch aus :D <br />Hab einfach noch nichts dagegen unternommen!

    Gruss Bleifuss
     
  6. Steppe

    Steppe Guest

    Sind an sich an den meist grünen Steckern recht gut zu identifizieren.
     
  7. #6 Grizzly, 04.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Fast immer sind es die Kabel, die Defekt sind. Die Sensoren sind es in den wenigsten Fällen.<br />Wenn der Kopf mal runter ist, so zum standart mäßigen ZKD Wechsel, dann kannst du die Klopfsensor Kabel ja gleich mit machen...

    :D

    Gruß Grizzly
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Hmm...

    Sieht nach einem Quiz aus rolleyes <br />Steppe sagt:Grüne Stecker<br />Grizzly mein:ZKD-Wechsel...

    Also vermute ich Fahrerseite unterhalb des Kopfes mit grünen Steckern.<br />Hab ich was gewonnen? :D :D :D

    Hey Bleifuss,wenn ich mehr weiß sag ich dir<br />Bescheid.Wird aber Wochenende werden

    Gruß
     
  10. #8 Andreas-M, 04.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo fahrerseite unterhalb des kopfes.
     
Thema:

Klopfsensoren....wo???

Die Seite wird geladen...

Klopfsensoren....wo??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung

    Avensis T22 Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Klopfregelung: Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...
  2. T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor

    T22 Klopfregelung, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor: Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach kurz Leute fragen, die technisch versierter als ich sind. Also: letzte Woche war ich mit meinem...
  3. T25 Klopfsensor

    T25 Klopfsensor: Mein Avensis zeigt mir nen fehler, dass der Klopfsensor nicht arbeitet. Hatte es schon mal löschen lassen, aber sowie ich Vollgas fahre bzw höher...
  4. Kabel vom Klopfsensor (Bild im thread)

    Kabel vom Klopfsensor (Bild im thread): Hi Leute, ich suche den stecker samt etwas kabel vom Klopfsensor. [IMG] das teil ist an einem 4E-FTE. Ich denke das der 7mgte auch solche...
  5. KLOPFSENSOR STARLET 4E-FE ANSCHLIESSEN???

    KLOPFSENSOR STARLET 4E-FE ANSCHLIESSEN???: Hallo!!!! Leider sind in diversen älteren Beiträgen die Links nicht mehr funktionsfähig! Es wurde jedenfalls über die Möglichkeit berichtet den...