Klopfsensor und Zahnriemen Supra

Diskutiere Klopfsensor und Zahnriemen Supra im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs Also bin jetzt am ZKD zusammenschrauben. Nun hab ich wieder 2 Neue Probl. 1. Zahnriemenstellung OT. Hab kurbelwelle auf OT O...

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs

    Also bin jetzt am ZKD zusammenschrauben.

    Nun hab ich wieder 2 Neue Probl.

    1. Zahnriemenstellung OT. Hab kurbelwelle auf OT O und Kürbelwelle auf Markierung . Aber es stimmt mir nach der Montage des neuen Zahnriemen,nicht auf die Kerbe.
    Bin knapp ein Zahn zuweit links. Wenn ich nach rechts einen Zahn verschiebe bin ich nen halben Zahn zuweit rechts. Ist das im Tolleranzbereich odr . Wie ??

    2. Klopfsensor ist mir abgebrochen. das teil ist wie ein Kork Zappfen bündig bei der Chrom 6 Kantmutter gebrochen.

    Nun das wär ja nicht so schlimm wenn das Teilchen nicht 260 Sfr. kosten würde.
    Was meint iht hab gedacht ich könnte was mit Leim versuchen.Stift oder draht der in die Hülse reingeht ist noch dran.

    Hört den das nie auf mit den zusatzkosten. Heute hab ich den Schlauch der zum Ventildeckel geht und einen kleinen wasserschlauch hinten am Motor gekauft. 80 Sfr.!!??

    Gruss Beat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Will mir den keiner helfen.!!

    Also der Klopfsensr hab ich bestellt aber das mit dem Zahnriemen????

    Gruss Beat
     
  4. #3 Christian, 09.04.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also Klopfsensor Leim ?? der sitzt direkt am Motorblock, was denkst Du welcher Kleber da halten wird ?

    gut, daß Du einen neuen bestellt hast !

    zu dem Zahnriemen:
    Kurbelwellenrad (Riemenscheibe) auf OT 0 ist korrekt.
    Die Cam Gears müssen dann mit der Markierung nach oben zeigen (mittlere Nut nehmen). Eine leichte Orientierung zur Fahrerseite ist OK !

    Da der 7M ein Freiläufer ist kann eigentlich kaum was kaputt gehen ! Auf jedenfall mit einer ZZP Pistole entsprechend einstellen (mit Prüfkontakt überbrückt sollte der ZZP im Leerlauf auf OT 10 stehen).

    hoffe geholfen zu haben, ansonsten gibt es hier noch diverse Leutz, die eine BHG Rep. schon gemacht haben und sich sicher noch melden werden - etwas Geduld ;)

    Gruß Christian
     
  5. #4 Christian, 09.04.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    achso, bevor Du Dich wunderst:
    wenn der Wagen beim ersten Starten scheiße läuft und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht --> das muss so !
    Die ECU lernt erst wieder neu die Maps, einfach immer wieder starten und sobald ZZP eingestellt ist und der Wagen "einigermaßen" läuft auf die Bahn damit und in gleichmäßigem Tempo etwa 10min. Fahren - spätestens jetzt sollte er wieder schnurren wie ein K#tzchen, sonst liegt was im Argen !

    Gruß Christian
     
  6. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Christian was sind Cam Gears.

    Beat
     
  7. #6 Andreas-M, 09.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die CamGears sind die Nockenwellenantriebsräder wo der Zahnriemen drüber läuft. Christian immer mit seinem Fach-Chinesisch... :D
    Jo, ansonsten hat Christian schon alles gesagt.

    Und das die Ersatzteile nunmal teuer sind, insbesondere auch die Schläuche ist ja leider nix neues... :(
     
  8. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Snid das die 2 Nockenwellen Zahnräder wo der riemen drauf liegt.?

    Also bei mir ists im moment ca. ein Zahn zuweit bei der Beifahrerseite. Geht das auch noch ?

    Ich kanns sonst um einen Zahn zur Fahrerseite verschieben dan ists ein halber Zahn zuweit zur Fahrerseite.


    Ich möcht da schon kein fehler machen daher die fragerei.

    Gruss Beat
     
  9. #8 Andreas-M, 09.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja, die Zahnräder meinen wir. Wie oben schon geschrieben, selbst wenns ein oder zwei zähne versetzt ist geht noch nix kaputt, die kiste läuft nur scheiße. Ist das selbe wenn der Zahnriemen ausleiert und um einen zahn verrutscht. Es heißt so dicht wie möglich an der markierung, wenn schon etwas versetzt, was durchaus normal ist, dann zur fahrerseite.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    OK Andreas habs verstanden.

    Noch was anderes. Das ding zum Zündung eistellen. Kannst du mir zur richtigen Montage was sagen?

    Hab beim Demontieren alles auf OT gestellt ddie Stelle Markiert wo die Schraube zum verstellen sitzt und rausgezogen dan die Zahnräder Markiert.
    Jetzt könnt ichs doch einfach wieder so montieren.
    Hab den schwarzen Deckel nie abgenommen der mit den 3 Schrauben. Ist dort ein markierung oder wo?

    Fragen über fragen aber bald hab ichs geschaft.

    Dan muss sie nur noch laufen. ( Fahren)

    Gruss Beat
     
  12. #10 Christian, 10.04.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal Respekt, daß Du Dich mit so offensichtlicher Unkenntnis an eine derart elementare Reparatur gewagt hast ;)

    Zum CPS (Cam Position Sensor): diesen bitte wieder genauso einsetzen wie rausgezogen. Dann wie oben beschrieben ZZP einstellen durch Feinjustage des CPS. Sollte die für OT 0 nicht reichen, sitzen die Cam Gears nicht korrekt.

    Übrigens wird die Stellung der Cam Gears zueinander ja durch die Nut vorgegeben !

    Gruß Christian
     
Thema: Klopfsensor und Zahnriemen Supra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra cps einstellen

Die Seite wird geladen...

Klopfsensor und Zahnriemen Supra - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...