Klopfsensor T18

Diskutiere Klopfsensor T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner celica T18 Cabrio 2.0 GTI. Ich habe eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung. War schon beim...

  1. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner celica T18 Cabrio 2.0 GTI.
    Ich habe eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung.
    War schon beim Fehlerspeicherauslesen und da stand dann Klopfsensor kurzschluss auf Masse. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Sensor genau sitzt und was der eigentlich macht? Hatt jemand vielleicht eine Explosionszeichnung oder sowas ähnliches?? Und wo man sowas her bekommt, ausser bei toyota direkt :D
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 29.04.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste der Klopfsensor irgendwo am Zylinderkopf sein. Der is dazu da um die Verbrennungsschwingungen dem Steuergerät zu melden. Das Klopfverhalten des Motors hängt vom Kraftstoff ab je nachdem welche Klopffestigkeit der Sprit hat d.h. Normal Benzin, Super oder Super+. Bei Super+ Klopft der Motor weniger wie beim Normal Benzin. D.H. Das Steuergerät erkennt durch denn Klopfsnsor welchen Sprit du getankt hast je nachdem die hoch die Selbstzündung des Sprits ist. Normal Benzin endzündet sich bei einen geringeren Druck wie z.B. Super+
     
  4. #3 the_mole, 30.04.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    der sensor ist auf der rückseite wenn ich mich recht erinner... kommt man kaum ran...
     
  5. #4 --Sunny--, 30.04.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    der sitzt normal hinten am block unter dem saugrohr, kommt man fast nicht ran :rolleyes:
    da du einen 3S block hast ist er warscheinlich auch an der selben stelle wie bei dem bild vom 3S-GTE

    [​IMG][/URL][/IMG]

    greedz
     
  6. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klopfsenor

    Danke erstmal für die schnelle antwort und das coole bild!
    Gehen die Dinger öfter mal kaputt oder ist es wahrscheinlicher, dass nur a kabel im eimer ist oder so?? und wo bekommt man sowas her??
    Nur bei Toyota direkt??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 --Sunny--, 30.04.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    RE: Klopfsenor

    bei toyota auf alle fälle, sonst kannst du noch bei ebay nachschauen

    eigentlich werden die nicht sonderlich oft kaputt, so wie alles von toyota :D

    greedz
     
  9. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch neulich ein eingebaut, vom Schrottplatz für 20€ und ich kam gut ran.
     
Thema: Klopfsensor T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfsensor toyota t18

Die Seite wird geladen...

Klopfsensor T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....