Klopfsensor T18

Diskutiere Klopfsensor T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner celica T18 Cabrio 2.0 GTI. Ich habe eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung. War schon beim...

  1. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner celica T18 Cabrio 2.0 GTI.
    Ich habe eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung.
    War schon beim Fehlerspeicherauslesen und da stand dann Klopfsensor kurzschluss auf Masse. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Sensor genau sitzt und was der eigentlich macht? Hatt jemand vielleicht eine Explosionszeichnung oder sowas ähnliches?? Und wo man sowas her bekommt, ausser bei toyota direkt :D
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 29.04.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste der Klopfsensor irgendwo am Zylinderkopf sein. Der is dazu da um die Verbrennungsschwingungen dem Steuergerät zu melden. Das Klopfverhalten des Motors hängt vom Kraftstoff ab je nachdem welche Klopffestigkeit der Sprit hat d.h. Normal Benzin, Super oder Super+. Bei Super+ Klopft der Motor weniger wie beim Normal Benzin. D.H. Das Steuergerät erkennt durch denn Klopfsnsor welchen Sprit du getankt hast je nachdem die hoch die Selbstzündung des Sprits ist. Normal Benzin endzündet sich bei einen geringeren Druck wie z.B. Super+
     
  4. #3 the_mole, 30.04.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    der sensor ist auf der rückseite wenn ich mich recht erinner... kommt man kaum ran...
     
  5. #4 --Sunny--, 30.04.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    der sitzt normal hinten am block unter dem saugrohr, kommt man fast nicht ran :rolleyes:
    da du einen 3S block hast ist er warscheinlich auch an der selben stelle wie bei dem bild vom 3S-GTE

    [​IMG][/URL][/IMG]

    greedz
     
  6. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klopfsenor

    Danke erstmal für die schnelle antwort und das coole bild!
    Gehen die Dinger öfter mal kaputt oder ist es wahrscheinlicher, dass nur a kabel im eimer ist oder so?? und wo bekommt man sowas her??
    Nur bei Toyota direkt??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 --Sunny--, 30.04.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    RE: Klopfsenor

    bei toyota auf alle fälle, sonst kannst du noch bei ebay nachschauen

    eigentlich werden die nicht sonderlich oft kaputt, so wie alles von toyota :D

    greedz
     
  9. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch neulich ein eingebaut, vom Schrottplatz für 20€ und ich kam gut ran.
     
Thema: Klopfsensor T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfsensor toyota t18

Die Seite wird geladen...

Klopfsensor T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...