Klopfgeräusche beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MR2-Skyline, 16.10.2005.

  1. #1 MR2-Skyline, 16.10.2005
    MR2-Skyline

    MR2-Skyline Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab an meinem MR2 W2 ein neues KW-Gewindefahrwerk eingebaut.
    Bei der ersten Testfahrt war alles in ordnung, bei der zweiten Testfahrt fuhr ich dann einen starken Slalom. Danach bemerkte ich ein Klopfgeräusch an der VA. Dies tritt aber nur beim lenken in Rechtskurven auf! Je nach Lenkeinschlag wird dies immer heftiger und lauter. Habe dann alles wieder überprüft, Schrauben sind alle fest, die Räder schleifen nicht, Radlager ist ok, Lenkgestänge ist bis auf die Manschette auch ok.

    Brauch dringend eure Hilfe.

    MFG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 17.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ist die Spur und der sturtz schon eingestellt?

    hast du auf der linken seite auch alles überprüft und die Räder auf lenkungsspiel überprüft?

    Liefen die Doolmager frei?
     
  4. #3 MR2-Skyline, 17.10.2005
    MR2-Skyline

    MR2-Skyline Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab alles nochmal nachgesehen! Die Stabis, alle Koppelstangen, alle Radlager (hinten rechts ist eins defekt), die Domlager etc und danach hab ich heute morgen die Spur und den Sturz einstellen lassen. Dies Geräusch ist beim lenken immernoch da!
     
  5. #4 HeRo11k3, 17.10.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du nicht, das könnte von dem Radlager hinten kommen? Erstmal tauschen und dann sehen, vielleicht ist es ja weg...

    MfG, HeRo
     
  6. #5 MR2-Skyline, 18.10.2005
    MR2-Skyline

    MR2-Skyline Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut mal getestet, das Klopfgeräusch spüre ich in den Pedalen aber nicht am Lenkrad. Glaub Du hast recht, wird das Radlager sein.
    Werd es mal wechseln lassen.
    MFG Sven
     
Thema:

Klopfgeräusche beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...