Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen

Diskutiere Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Habe ein Camry mit dem 3VZ-FE Motor und habe folgendes Problem: Beim Starten oder leichtem beschleunigen kommt ein klopfendes Geraeusch aus dem...

  1. #1 Camryfahrer, 14.05.2010
    Camryfahrer

    Camryfahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
    Habe ein Camry mit dem 3VZ-FE Motor und habe folgendes Problem: Beim Starten oder leichtem beschleunigen kommt ein klopfendes Geraeusch aus dem Motorblock. Beim starken beschleunigen bzw Kick-down hoert man nichts. Bei diesem Motor wurde vor ca 8500km die Zylinderkopfdichtungen erneuert . Die Zyl.-Koepfe geplant.Ich vermute es sind die Pleuellager oder weis mir jemand einen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ein Pleuellagerschaden wäre ein typischer Folgeschaden nach dem Kopfdichtungswechsel, bzw dem Planen der Köpfe. Sowas sollte man bei einem Motor der mehr als 100tkm gelaufen hat grundsätzlich nur in Verbindung mit dem Erneuern der Pleullager machen. Die alten Lager verkraften den gestiegenen Verbrennungsdruck nicht.
     
  4. #3 Camryfahrer, 15.05.2010
    Camryfahrer

    Camryfahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
    Habe gestern das Motoroel gewechselt ,es 5W 40 im Motor und habe nun 15W40Mineraloel verwendet das Geraeusch ist komplett weg. Ich vermute das das Oel zu duenn war wenn der Motor warm war.
     
Thema: Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota startet geräusch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...