Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Camryfahrer, 14.05.2010.

1. #1 Camryfahrer, 14.05.2010
    Camryfahrer

Camryfahrer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
    Habe ein Camry mit dem 3VZ-FE Motor und habe folgendes Problem: Beim Starten oder leichtem beschleunigen kommt ein klopfendes Geraeusch aus dem Motorblock. Beim starken beschleunigen bzw Kick-down hoert man nichts. Bei diesem Motor wurde vor ca 8500km die Zylinderkopfdichtungen erneuert . Die Zyl.-Koepfe geplant.Ich vermute es sind die Pleuellager oder weis mir jemand einen Rat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein Pleuellagerschaden wäre ein typischer Folgeschaden nach dem Kopfdichtungswechsel, bzw dem Planen der Köpfe. Sowas sollte man bei einem Motor der mehr als 100tkm gelaufen hat grundsätzlich nur in Verbindung mit dem Erneuern der Pleullager machen. Die alten Lager verkraften den gestiegenen Verbrennungsdruck nicht.

4. #3 Camryfahrer, 15.05.2010
    Camryfahrer

Camryfahrer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
    Habe gestern das Motoroel gewechselt ,es 5W 40 im Motor und habe nun 15W40Mineraloel verwendet das Geraeusch ist komplett weg. Ich vermute das das Oel zu duenn war wenn der Motor warm war.

Thema: Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota startet geräusch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klopfendes Geraeusch beim starten und bei leichtem beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...