"klopfen" im Radkasten??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von f0x, 02.04.2007.

  1. f0x

    f0x Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe meinen Corolla E10 1.6si nun ca 3 Wochen und seit ich gestern auf der Autobahn war scheint irgendwas nicht mehr zu stimmen.
    Beim Anfahren an ner Ampel hört man es manchmal aber dann dafür stärker und das ist auch nur einmal so ein schlag.
    läßt man den Wagen ausrollen wird es zu so nem klopfen und ist fast die ganze zeit da. Ich weiß auch nicht wie ich beschreiben soll. Wie als ob jemand mir nemschraubenschlüßel unters auto klopft. Quasi eine Art "clönk, clönk, clönk..."
    Manchmal in schnellerer manchmal in langsamerer schlagzahl und wie gesagt manchmal lauter.

    Ist eben erst seit gestern nachmittag war mit 4 Leuten im Auto und bin 190 gefahren und musste dann über längere zeit stärker Bremsen (Räder haben nicht blockiert aber man hat gemerkt dass das ABS trotzdem, eingegriffen hat weil der Wagen so am "ruckeln" war...) und danach war das... als wenn sich da irgendwas losgerüttelt hätte und mich seit dem nervt ^^

    Bitte um schnelle Hilfe... Hab Angst dass das teuer wird

    kann bei bedarf auch ein soundfile schicken... ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 02.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    kann das sein das deine Bremsen hinten schleifen?

    War bei mir so, ich muß immer alle 1-2 Jahre hinten mal die Bremstrommeln abschleifen lassen bei den Inspektionen, dann ist wieder Ruhe.

    Gerade wenn ich z. B. aus 50km runterbremse hörte man das doch deutlich. Es ging immer mit, ich habe das Geräusch beschrieben wie ein Dynamo am Fahrrad. Bei höheren Geschwindigkeiten war es weg, denke man hörte es da auch nicht mehr.

    Naja, bei mir hab ich momentan auch so ein Geräuschphänomen, muß man aber auch dran denken das unsere E10's nicht mehr die Neusten sind und sowas im Alter auch verstärkt vorkommen kann. Ist halt leider so.
     
  4. f0x

    f0x Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    jo danke problem ist aber erstmal behoben :)
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 03.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    schreib doch wenigstens kurz dazu was es war, dann ist anderen vielleicht auch geholfen die diesen Thread lesen und ein Ähnliches Problem haben.
     
  6. f0x

    f0x Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    mmh issen bissl peinlich... war wahrscheinlich deshalb weil ich nachm sommerreifen draufgemacht hab und das rad nicht fest war richtig...
    war bei toyota und der meinte das die bremsscheibe ohne rad so ein bissel spiel hat (so 2mm) und wenn das rad fest ist ist die scheibe auch fest und das wars bei mir net... jetzt ist das rad fest und das klopfen weg...
     
Thema:

"klopfen" im Radkasten??

Die Seite wird geladen...

"klopfen" im Radkasten?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

    Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  2. Radkästen reinigen säubern

    Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  3. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

    Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  4. Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten

    Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten: Hallo liebes Forum, Fahre seit 3 Wochen einen Toyota Avensis T25 Kombi. Der Wagen hatte einen Vorbestitzer und ist von einem Autohaus und KEIN...
  5. Anpassungsarbeiten an den Radkästen?!

    Anpassungsarbeiten an den Radkästen?!: Hallo ich habe mir nun Schöne Alus gefunden für meine Avensis T25 die MAM 11 - titan grey front polish in 8x18 et 35 nun habe ich mir das...