Klopfen im Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von getorix, 20.12.2007.

  1. #1 getorix, 20.12.2007
    getorix

    getorix Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen muss.

    vor ca. einem Jahr fing es an : ein klopfen im Motor ,so ein Geräusch na sagen wir mal ,wie ein Eis Stiel am Hinterrad vom Fahrrad ( wer erinnert sich nicht an früher ? ) .
    Das kam und ging ,mal länger ,mal kürzer ,aber immer verbunden mit der gelben Störleuche in den Amaturen.
    Beim Fehler auslesen im TZ sagte man - " Nockenwellenklopfsensor oder falsche Steuerwerte - macht dann 700 € !!! :rolleyes:( die Gebrauchtwagengarantie wurde natürlich abgelehnt ,es fehle ein Ölwechsel !! ) 8o
    Da es mich aber nicht weiter störte fuhr ich (und nicht zuletzt aus Kohlemangel und Hass auf die Leute ) so weiter.
    Jetzt aber ist das Klopfen permanent da und auch die Lampe !!
    Da ich dem TZ natürlich nicht mehr traue ,meine Frage an Euch:

    Was kann ich tun ! - ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 20.12.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schätze, du hast einen klassischen Motorschaden, den du dir eigentlich selber zuschreiben kannst.
     
  4. #3 Elektromaus, 20.12.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Lass dieses "etwas" was du gefangen hast wieder frei.. ;)
    Aber ich passe und überlasse anderen Die Ratsamen Antworten :]
     
  5. #4 getorix, 20.12.2007
    getorix

    getorix Guest

    der Ölwechsel wurde natürlich gemacht - nur nicht bei Toyota !
    und - der Motor zieht noch ganz normal ,kein Kraftverlust oder so, ..
     
  6. #5 NettlingImp, 20.12.2007
    NettlingImp

    NettlingImp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    muss ja auch nicht heissen dass der motor deshalb gleich leistung verliert.
    ich bin mit dem völlig gehimmelten t20 motor auch noch einige tausend km gefahren. und das alles andere als zahm. voll stoff über die bahn, in der stadt immer schön die gänge hochgezogen etc... gehalten hat er.

    aber du weisst halt nie wann er den geist aufgibt. wahrscheinlich genau dann wenn du dringend wohin musst. mitten auf der bahn mit ner riesen ölspur hinter dir :D
     
  7. #6 Bezeckin, 20.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber du tankst nicht irgend welchen billigkram, wie normal Benzin, oder super bei polen oder tschechen,... oder hast irgend welche zusätze in tank gekippt?
     
  8. #7 Bezeckin, 20.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und ansonsten ab in die Werkstatt und machen lassen. So wie dus beschreibst sind das frühzündungen. Das ist absolut schädlich für den Motor. So verkürzt du drastisch die lebensdauer, wenn du ihn nicht schon kaputt gemacht hast.
     
  9. #8 getorix, 20.12.2007
    getorix

    getorix Guest

    Nee Markensprit nicht ,halt so bei freien Tanken,aber hier Deutschland.
    Ich habe aber auch schon mal in Polen im Urlaub getankt.
    Siehst du da einen Zusammenhang ?
     
  10. #9 Bezeckin, 20.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht mehr drum, was du jetzt immer so tankst. Mindestens super. Kein normal Benzin.
    Sonst irgend welche zusätze noch in den tank gefüllt?

    Also das wäre jetzt nur eine Möglichkeit. Es kann natürlich auch das sein, was in der Werkstatt schon festgestellt wurde.
     
  11. #10 getorix, 21.12.2007
    getorix

    getorix Guest

    also ich tanke nur Super min 95 Oct. Ich habe mal einen Düsenreiniger zugesetzt ,aber da klopfte der Motor schon.
    Kann es sein ,dass der Klopsensor selbst defekt ist ?
     
  12. #11 meinedicke, 21.12.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hallo getorix.

    habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber sicher liegt es nicht daran, das der Ölwechsel mal in der freien Werkstatt gemacht wurde, bzw. Du Deinen Sprit von freien Tankstellen beziehst. Wenn das die Gründe wären, würden fast alle Autofahrer Motorprobleme haben. Mache seit Jahren die Ölwechsel selber und tanke bei real, raiffeisen oder sonstwo, habe das gleiche Auto, keine Probleme.
     
  13. #12 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber du tankst keinen Benzin nehme ich an. freie Tanken in Dtl. sind auch nicht schlimm. Ich meine nur den Spritt z.B. in Polen oder Tschechien. Da ist super von der Qualität wie Benzin bei uns. So was ähnliches hatte ich mal beim Seat.
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja, weil Super in Polen oder Tschen ja schlechter ist :rolleyes:

    Wie kann man so Primitiv sein, und sowas glauben bzw. behaupten...

    Das ist quatsch mit soße von vor über 10 Jahren.

    In Polen sind die Tankstellen von Konzernen wie Orlem,Aral,Shell etc. beherrscht.
    Die Benzin Qualität ist genau wie hier, wenn 98 oktan drauf steht sind auch 98 oktan drinn, nicht zuletzt durch strenge normen der EU.
     
  15. #14 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen das mein Vater seinen Audi damls dadurch kaputt gemacht hat. Ausserdem sind die Additive vollkommen anders die zwischen deutschem Sprit und polnischen Sprit zugemengt werden. Das ist sogar in Dtl. von Tanke zu Tanke unterschiedlich. Ausserdem erkt man auch stark Fahrstilabhängige differenzen. Ich fahre mit Polensprit gute 200km weniger.

    Natürlich ist der "Rohsprit" der bei der Tanke ankommt der gleiche. Hab ich ja auch nie anders behauptet....
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Die Additive sind je nach Konzern unterschiedlich, Shell so,Aral so, Orlem so, Benzin wird nicht im Keller von Marek hergestellt sondern von den großen Konzernen.

    Ich bin jedes Jahr in Polen, und hatte noch NIE Probleme mit dem Sprit.
    Komme mit dem Sprit genau so weit wie mit deutschensprit.

    Glaubst du dort fahren Esel, dort gibt es Millionen Autos, jeder Marke und Preis klasse, und dann glaubst du die könnten dort Minderwertiges Benzin anbieten? Niemals, es sei den vielleicht irgend eine kleine hinter hof Tanke aber das kann auch hier passieren.
     
  17. #16 meinedicke, 21.12.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Auch in Osteuropa fahren die mit "West"-Autos problemlos! Selbst in Kabul fahren zu 90 % Toyotas rum!
     
  18. #17 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir ists so. Das ist der Grund warum ich nie zu die Poln rüber fahre. Ich wohne schliesslich an der Grenze. Oder warum sollte ich sonst in dtl tanken? Für mich und meine Fahrstil (sparsam und sachte) rentiert sichs nicht.

    Das ähnliche Problem hatte jetzt auch meine Mitfahrerin (tankt bei die Tschechen). Unsauberer Motorlauf, bis hin zum leichten klopfen. Beim Polo mit normal benzin, den der polo tanken darf.
     
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ginge es anders ?
    Die Leute würden doch die Tankstelle verklagen bis zum geht nicht mehr, das sind alles Geschichten, wer weiss in anderen Ländern sagt man auch fahr niocht nach Deutschland, da wirst du vergast.
    Vorurteile sind nur schwer aus der Welt zu schaffen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meinedicke, 21.12.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Herr Piech hält sich ja auch für was Besonderes.
     
  22. #20 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ZUm das nmoch mal schnell zu sagen, ich meine nicht das man sich mit dem Sprit das Auto zerschiesst. Es gibt nur deutliche Qualitätsunterschiede. Sicher gibt ei die Polen auch gute Tanken, nur ich hab noch keine gefunden.

    Aber die Qualitätsunterschiede Merke ich schon von der Aral in Görlitz, bis zu der 15km entfernten in Niesky.
     
Thema: Klopfen im Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen im motor

Die Seite wird geladen...

Klopfen im Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...