Klopfen im Motor Celica T18 GTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Viruz-X, 13.04.2008.

1. #1 Viruz-X, 13.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hey leutz,
    habe heute ne schöne celi besichtigt.ist wirklich für das alter top.nur bei der probefahrt find der motor an zu klopfen.immer im niedrigen drehzahlbereich.wenn ich gas gegeben hab wars weg.
    woran liegt das?und kann ich den wagen kaufen oder sollte ich es bleiben lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

hast du mal gehorcht von wo es kam? Riemen, oder vl. Riemenscheibe?

4. seAL

seAL Mitglied

Oder eventuell Ventile

5. #4 Viruz-X, 14.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wos genau herkam kann ich jetzt nicht sagen.das trat ja auch nur auf,während ich gefahren bin.im stand war davon nix zu hören

6. #5 Viruz-X, 14.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    so,jetzt was genauer:

zuerst habe ich den wagen besichtigt.sah super aus,fast nix zu meckern.dann bin ich damit zu fahren und die komischen geräusche haben angefangen.die kamen immer im unteren drehzahl bereich und gingen weg als ich in den höheren kam.woher genau weiß ich nicht.es waren aber immer regelmäßige klopfgeräusche.mal stärker,mal schwächer.auch als der wagen warm war traten sie auf.
    habe jetzt mit 3 toyota werkstätten gesprochen und die meinungen waren eigentlich gleich.alle sagen,es kann das pleuellager sein oder ein ausgeschlagener zylinder.das würde bedeuten der motor ist fratze.ein würde so 5000-8000€ kosten.die andere variante wäre,wenn der kraftsstoff minderwertig wäre und das gemisch unkontrolliert explodiert.

eine ferndiagnose ist hierbei nicht möglich,da man das geräusch hören muss.

7. #6 Viruz-X, 15.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    neuigkeiten:

hab ich total vergessen.wenn ich die kupplung getreten habe,dann war das geräusch weg.aber als ich die wieder losgelassen habe kams wieder.
    kann das ein radlager oder die antriebswelle sein?

brauche schnell hilfe!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 15.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kann vom vorderen hauptlager im Getriebe kommen, von Kupplungsteilen, oder getriebeeingangswelle. Beim Hauptlager sollte aber wieder ne gewisse Temperaturabhängigkeit vom Öl (Getriebe) da sein. Du solltest ebenfalls beim rollen as hören, wenn der gang eingelegt ist und du die kupplung trittst.

10. #8 Viruz-X, 16.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    aber wenn ein gang drin ist und die kupplung getreten,dann höre ich nichts.nur im unteren drehzahl bereich bei loser kupplung und gas geben

Thema:

Klopfen im Motor Celica T18 GTi

Die Seite wird geladen...

Klopfen im Motor Celica T18 GTi - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...