Klopfen E12

Diskutiere Klopfen E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Hab einen E12, fast 3 Jahre alt. Vor einer Woche fiel mir ein leichtes Klopfgeräusch im motorraum auf. Heute hatte ich das Gefühl, es ist...

  1. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab einen E12, fast 3 Jahre alt.
    Vor einer Woche fiel mir ein leichtes Klopfgeräusch im motorraum auf.
    Heute hatte ich das Gefühl, es ist lauter.
    Vor allem ist es im Leerlauf deutlich zu hören, nicht durchweg die ganze Zeit, aber intervallmäßig immer wieder.
    Eben mal mit meinem Bruder genauer in den Motor rein gehört, und er meint, es könnte von der Lichtmaschine kommen.
    Ich komme jetzt erst am Montag Nachmittag zu Toyota und muss am Dienstag 400 km fahren.

    Hoffe nun, dass es nicht sooooo schlimm ist, ich entweder am Montag mein Auto gleich wieder mitnehmen und am Dienstag fahren kann. Sonst muss sich Toyota was überlegen, wie ich einen Leihwagen bis Dienstag 7.30 Uhr bekomme. Mobilitätsgarantie habe ich ja.

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Geräuschen in der LiMa?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.07.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Habt ihr mal den Ölstand kontrolliert?

    MfG Jürgen
     
  4. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich! Gleich als allererstes, vollkommen in Ordnung!!!
     
  5. #4 Bezeckin, 05.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenn das lager von der lima riemenscheibe ausgeschlagen ist, merkt man das auch beim dran wackeln.
     
  6. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre morgen Nachmittag nach der Arbeit gleich zu Toyota.
    Mein Problem ist, dass ich übermorgen 400 km fahren muss!
     
Thema:

Klopfen E12

Die Seite wird geladen...

Klopfen E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...