klopfen beim gasgeben T19

Diskutiere klopfen beim gasgeben T19 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen. hab seit ca. 2 wochen ab und zu ein komisches klopfen bzw. klackern wenn ich gasgebe, aber nur kurz nachdem ich nen gang (1. -...

1. memel

memel Junior Mitglied

hallo zusammen.

hab seit ca. 2 wochen ab und zu ein komisches klopfen bzw. klackern wenn ich gasgebe, aber nur kurz nachdem ich nen gang (1. - 3.) eingelegt hab. beim rückwärtsgang ist es am extremsten.
    kupplung und getriebe würde ich aber ausschließen, da es da keine probleme gibt. ist eben nur das geräusch. dachte erst es liegt an der kälte aber es kommt auch bei warmen motor vor.
    mein toyota-mechaniker meinte es könnte das flammenrohr sein, was bei manchen carinas noch auf garantie behoben wurde. eine genau diagnose konnte er nicht machen, da der vorführeffekt einen strich durch die rechnung gemacht hat (hat mal wieder nicht geklappert).

kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

motor: 4A-FE

danke, gruß memel.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der 4A-FE hatte damals öfter Probleme mit dem Flammrohr.Oder genauer : mit dem flexiblen Stück.Da pustet es raus und macht krach!
    Als Klopfen würd ich´s aber nicht bezeichnen!

Thema: klopfen beim gasgeben T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzes klopfen beim kurz gas geben

,
  2. toyota corolla 1998 klapoern bei Gasgeben

Die Seite wird geladen...

klopfen beim gasgeben T19 - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Suche Carina E T19 Türfangbänder

Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...