Klingeln bei Drehzahlabfall

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LogicX, 07.08.2005.

  1. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da das Geräusch immer schlimmer wird, frag ich nochmal ob mir einer sagen kann von was das kommen kann.

    Problem:
    Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte, dann bis auf 2000 U/min dreh und dann schnell vom Gas geh, kann man ein Klingeln hören, wenn die Drehzahl dann wieder auf Leerlauf ist ist es wieder weg. Das Geräusch hört man am besten, wenn man vor dem rechten Vorderrad sitzt und Richtung Motor hört :-)

    Motor ist ein 7A-FE in einer Celica T20
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pvt .Joker, 07.08.2005
    Pvt .Joker

    Pvt .Joker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hmmm was haste denn zuletzt getankt an sprit, haste event. Zylinderkopf bearbeitet oder andere Nockenwellen drin

    wann haste denn das letzte mal den Zahnriemen gewechselt denke da an die spannrolle und umlenkrolle
     
  4. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Tanke immer Super. Bearbeitet hab ich nichts.
    Der letzte wechseln war vor 3000km wurde alles gewechseln Spannrolle umlenkrollte Zahnriemen.
     
  5. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt gerade was über einen Kolbenkipper gelesen könnte es das auch sein?Ich hoffe ja mal nicht, aber eine Art nageln hör ich bei meinem Motor auch :-(
     
  6. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Sind das nun Anzeichen auf einen Kolbenkipper? Klingeln bei 2000 Umdrehungen und leichtes Nageln bei untertourigem fahren.
     
  7. #6 Pvt .Joker, 11.08.2005
    Pvt .Joker

    Pvt .Joker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wieviel haste denn auf da uhr?
     
  8. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    155000 und paar zerdrückte.

    Es wurden vor 4000 km die Pleuellager gewechselt. Davor hat es aber auch schon geklingelt. Dann hat es mal wieder aufgehört und jetzt ist es wieder da. Sogar stärker.
    Am Sprit kann es net liegen hab schon fast alle Firmen ausprobiert immer Super getankt, es wurde nie leiser oder verschwand.
     
  9. #8 SebyDiamant, 12.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beim auspuff der gelenk mit draht.
    Der klingelt auch.
     
  10. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch hört man am besten, wenn man vor dem rechten Vorderrad sitzt und Richtung Motor hört :-) Dann denk ich mal net das es vom Auspuff kommt.
     
  11. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  12. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das Geräusch auch von einer Pumpe kommen da die ja auf der rechten seite sind?
     
  13. #12 rico157, 18.08.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So ein leichtes klingeln/klackern is bei mir auch. Nen Kumpel hat es mit nem Ölwechsel weggekriegt und zwar hat er nen Ölzusatz (Slick 50) mit ins Öl getan und danach war es nicht mehr hörbar bzw. weg. Falls nen Ölwechsel ansteht einfach mal ausprobieren. Kostet aber relativ viel dieses Slick 50.

    mfg Rico
     
  14. #13 el_coyotes, 18.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem corolla war auch mal so nen rasseln, es hat sich nachher herausgestellt dass es das schutzblech des Kat war.
     
  15. #14 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal über den Auspuffkollektor das Blech, ob da noch alle Schrauben ihren Sinn erfüllen ( oder Ob der Rost an dem Blech sie nur noch als Decko abgestempelt hat ).
    Sonst einfach den ganzen Auspuff nachgehen (ambesten von unten mit der Faust klopfen) dann wirst du zu 90% was finden

    Gruss Aufwachtablette
     
  16. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nur das ich bischen erleichtert sein kann wegen dem Kolbenkipper wenn ich das hätte würde ich es dann rund um den Motor gleich hören? Oder wie oben beschrieben das das Geräusch auch lauter auf einer Seite sein kann?

    Aber jetzt schau ich mal nach der kompletten Abgasanlage.
    Ölwechsel wird morgen gemacht :-D dann sag ich das dennen mal ob die das noch zutun können.
     
  17. #16 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sehr viele Toyos in meinen Händen aber mit nem Kolbenkipper hatt ich noch nie zu tun ( habe 3 Jahre bei Toyota gearbeitet)
     
  18. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen das der Vorbesitzer ne weile mit nem ziemlich üblen Pleuellagerschaden rumgefahren ist.
     
  19. #18 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ordentlich Repariert worden ist sehe ich damit kein Problem.

    War der Vorbesitzer wohl mit ein bischen zu wenig Öl gefahren?
    Ist das erste was kaputt geht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    So eine sche... hab vor ner woche nen Ölwechsel machen lassen dann war das klingeln total weg still kein mucks. Und jetzt fängts wieder an :-( Warum???
     
  22. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
Thema: Klingeln bei Drehzahlabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenkipper slick 50

Die Seite wird geladen...

Klingeln bei Drehzahlabfall - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE feines Rasseln/Klingeln unter Last

    4A-GE feines Rasseln/Klingeln unter Last: so, nachdem ventilspiel und leerlaufprobleme gelöst sind, geht es weiter mit merkwürdigen phänomenen... habe sowohl im leerlauf beim gas...
  2. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

    Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  3. Toyota Carina T17 - erst Drehzahlabfall, jetzt startet Motor nicht

    Toyota Carina T17 - erst Drehzahlabfall, jetzt startet Motor nicht: Hallo! Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Carina T 17, Bj. 1990 (2.0 Liter, 121 PS). Vor einigen Tagen ist zunächst unter Last die...
  4. Rasseln und Klingeln durch Fahrtwind

    Rasseln und Klingeln durch Fahrtwind: Unser Yaris rasselt und klingelt durch Fahrtwind im Stadtverkehr. Wer weiß Abhilfe?
  5. Drehzahlabfall beim Gas geben

    Drehzahlabfall beim Gas geben: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Toyota Yaris TS Compressor. Beim Gas geben fällt mir die Drehzahl erst ab bevor er beschleunigt. Außerdem hab...